Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Messengers": Jamie Bamber in neuer The CW-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(14.10.2014, 16.03 Uhr)
Weitere Fantasyserie über die "Entrückung" in Arbeit
Jamie Bamber als Lee Adama in "Battlestar Galactica"
Universal Media Studios
"The Messengers": Jamie Bamber in neuer The CW-Serie/Universal Media Studios

Nachdem HBOs  "The Leftovers" zumindest bei den Kritikern sehr gut ankam, ist im US-Fernsehen bereits die nächste Serie in Arbeit, die sich mit dem als "Entrückung" bekannten biblischen Ereignis befassen soll. Anders als in der HBO-Serie soll in  "The Messengers" auf dem jugendaffinen Network The CW aber von den Ereignissen vor statt nach der Einberufung einer großen Zahl Menschen ins Himmelreich erzählt werden.

Ex- "Battlestar Galactica"-Viper-Kommandant Jamie Bamber soll darin eine wichtige wiederkehrende Rolle übernehmen, wie Entertainment Weekly berichtet. Außerdem wurde der aus  "True Blood" bekannte Riley Smith als sein Bruder besetzt. In weiteren Rollen werden Shantel VanSanten ( "One Tree Hill"), Jon Fletcher, Sofia Black-D'Elia ( "Gossip Girl"), JD Pardo ( "Revolution"), Joel Courtney ("Super 8"), Anna Diop und Diogo Morgado (der Jesus aus  "Die Bibel") zu sehen sein.

In der für die Midseason, also Anfang nächsten Jahres, geplanten Serie soll es um fünf einander fremde Menschen gehen, die nach dem Einschlag eines außerirdischen Objekts ohnmächtig werden. Als sie wieder erwachen, stellen sie fest, dass sie nun über übernatürliche Kräfte verfügen, etwa Superstärke und die Fähigkeit zu heilen. Sie könnten entweder die letzte Hoffnung sein, die in der Bibel prophezeite "Entrückung" zu verhindern - oder diese erst auslösen.

Jamie Bamber wird Vincent Plowman spielen, den aggressiv handelnden Mitbesitzer des Familienunternehmens Plowman Family Farms, eines der größten Agrarkonzerne der Welt, dessen fortschrittliche Technologien den Hunger endgültig beseitigen könnten. Riley Smith verkörpert seinen älteren Bruder Mark, einen ruhigen und gutherzigen Familienmenschen, den man sich eher bei einem Spaziergang übers Feld vorstellen kann als in einer Vorstandssitzung.

Eoghan O'Neill und Trey Callaway sind zusammen mit Basil Iwanyk die ausführenden Produzenten von "The Messengers".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare