Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle" endet mit der neunten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(02.08.2017, 20.06 Uhr)
ABC kündigt Finale der langlebigen Comedy mit Patricia Heaton an
Die Hecks in "The Middle"
ABC
"The Middle" endet mit der neunten Staffel/ABC

Nach neun Jahren biegen Frankie Heck und ihre Familie bei ABC in die Zielgerade ein. Bereits im Januar hatte sich  "The Middle" bei dem US-Network eine frühzeitige Verlängerung für eine neunte Staffel gesichert. Nun hat ABC aber offiziell bestätigt, dass die 24 neuen Folgen auch die letzten der langlebigen Comedy sein werden.

"Die Familie Heck ist seit fast einem Jahrzehnt Teil der ABC-Familie. Es kommt nur selten vor, dass sich eine Serie als derart langlebig erweist und wir sind stolz darauf, dass wir ihr Zuhause waren", so Channing Dungey, Präsidentin von ABC Entertainment in einem Statement. Kurz nach der Ankündigung meldete sich auch Hauptdarstellerin Patricia Heaton via Twitter zu Wort und versprach den Fans die "epischste letzte Staffel aller Zeiten!"

"The Middle" gehört seit 2009 zum Comedy-Aufgebot von ABC und war beim Start Teil der Bemühungen des Senders, die Mittelschicht der USA in seinen Serien stärker zu repräsentieren. In der vergangenen Season wurde "The Middle" erstmals am Dienstagabend um 20.00 Uhr ausgestrahlt und bescherte ABC auf diesem Sendeplatz einen Quotenanstieg um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Patricia Heaton verkörpert in "The Middle" Franke Heck, die Ehefrau und Mutter einer typischen Mittelstandsfamilie im Mittleren Westen der USA. Mit ihrem Sinn für Humor versucht sie ihren Mann und ihre drei Kinder durch den turbulenten Alltag zu lotsen. Zeitgleich arbeitet sie als Zahnarztassistentin und Ehemann Mike (Neil Flynn) schuftet als Manager im örtlichen Steinbruch.

In Deutschland feierte "The Middle" zunächst auf ZDFneo Premiere, inzwischen ist die Serie im täglichen Nachmittagsprogramm von ProSieben zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare