Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle": Finale Staffel erhält Extra-Folgen

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2017, 12.00 Uhr)
ABC beendet Familien-Comedy nach neun Staffeln
Die Hecks in "The Middle"
ABC
"The Middle": Finale Staffel erhält Extra-Folgen/ABC

Der US-Sender ABC gewährt seinem Geheimtipp  "The Middle" ein verlängertes Schaulaufen: Der Sender hat die neunte Staffel der Familien-Comedy um zwei weitere Episoden verlängert. Die letzte Staffel der Serie wird somit 24 Folgen umfassen. Bereits vergangene Woche war bekannt geworden, dass ABC auch  "Grey's Anatomy",  "Black-ish" und  "American Housewife" je zwei weitere Episoden gewährt (TV Wunschliste berichtete). Diese werden allerdings vom Schwesterstudio ABC Studios hergestellt, während "The Middle" von Warner Bros. TV kommt - worin vermutlich die Ursache liegt, dass es ein paar Tage länger dauerte, die Bestellung der beiden Extra-Folgen auch hier in Verträge zu fassen.

ABC hatte bei "The Middle" auf einen neuen Hit gehofft, nachdem Hauptdarstellerin Patricia Heaton für ihre vorherige Rolle in  "Alle lieben Raymond" sieben Emmy-Nominierungen und zwei Siege erringen konnte. "The Middle" erwies sich aber als Spätzünder und konnte über die Jahre vor allem durch das Figuren-Ensemble bestechen. Daneben konnte die Serie dem allgemeinen Quotenverfall der vergangenen Jahre im US-Fernsehen besser widerstehen als viele andere Serien. Vor dieser Season war verkündet worden, dass die neunte Staffel die letzte sein wird (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tolik schrieb am 14.02.2018, 20.17 Uhr:
    weiß man denn wann die 8. staffel in deutsch ausgestrahlt wird? passiert das überhaupt, oder wurde die serie wie Modern Family abgesetzt? danke