Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Net": Tobias Moretti mit Hauptrolle in Fußball-Saga um düstere Seite des Sports

Vor nunmehr drei Jahren wurde bekannt, dass Beta Film und Red Bull Media House an dem Großprojekt
Staffel 1: "The Net - Prometheus"
Die Staffel dreht sich um Georg Trotter (Moretti). Der hatte sich als Sportmediziner und vor allem als Doping-Jäger einen Namen gemacht, als eine Familientragödie sein bisheriges Leben beendete: Ein Autounfall, bei dem sein Sohn ums Leben kam und seine Gattin Diana (Angel Coulby;
Nach einiger Zeit lockt ihn ein interessantes Angebot zurück ins Berufsleben: Er wird rekrutiert, eine Sportklinik in den österreichischen Alpen zu leiten. Dort sollen Fußballer mit schweren Verletzungen mit moderner Medizin und Trainingsmethoden wieder auf die Beine gebracht werden und auch Jungsportler dazu in die Lage versetzt werden, schnell ihre Höchstleistungen abrufen zu können. Alles natürlich sauber.
Für Trotter ein Traumjob, Beruf und Berufung zugleich. Aber nach einiger Zeit kommen ihm Zweifel, ob die Klinik dem hehren Anspruch gerecht wird. Geht es wirklich vor allem um das Wohlergehen der Athleten? Je mehr er hinter die Fassade blickt, desto mehr Geheimnisse enthüllt er. Aber nicht nur solche, in denen es um aktuelle Machenschaften geht. Es gibt auch eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit...
Weitere Hauptrollen haben Amanda Abbington (
Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "The Net" sollen in Liverpool, Wien, Bad Gastein und Salzburg vonstattengehen und sind bereits angelaufen. Das Format soll in Österreich auf Red Bulls Servus TV laufen und in Deutschland in der ARD-Mediathek veröffentlicht werden - als Starttermin ist der FIFA World Cup Ende 2022 in Katar anvisiert.
The Net
Insgesamt sollen vier Miniserien produziert werden, die zusammen auf mehr als 30 Sendestunden kommen. Sie können unabhängig voneinander gesehen werden, sollen aber durch ihre Vernetzung ein größeres Bild zeichnen (Anmerkung: bei der Ankündigung vor drei Jahren waren noch fünf Staffeln anvisiert).
Bei jeder der Miniserien arbeiten Beta Film und Red Bull Media House mit lokalen Partnern zusammen. Die österreichische Serie etwa entsteht in Zusammenarbeit mit MR Film und ServusTV, ARD Degeto und Das Netz.
Weitere Staffeln
Noch im Sommer sollen die Dreharbeiten zur zweiten "Staffel" in Deutschland anlaufen. Hier produziert die Firma Sommerhaus Serien GmbH für ARD Degeto, inhaltliche Details sind noch nicht bekannt.
Staffel drei wird aktuell noch entwickelt und soll in Italien angesiedelt sein. Die vierte Staffel soll in Spanien und Lateinamerika spielen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)