Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Office" und "Mindy Project": Comedy Central legt neue Episoden nach

von Glenn Riedmeier in News national
(06.07.2017, 20.00 Uhr)
Deutschlandpremieren werden im August fortgesetzt
"The Mindy Project" und "The Office"
FOX/NBC
"The Office" und "Mindy Project": Comedy Central legt neue Episoden nach/FOX/NBC

Gut Ding will manchmal Weile haben. Dies trifft besonders auf die Comedyserie  "The Office" zu. Das US-amerikanische Pendant zu  "Stromberg" wurde in den Vereinigten Staaten bereits 2013 nach neun Staffeln eingestellt. Deutschland hinkt bei der Ausstrahlung allerdings weit hinterher. Zuletzt wurden hierzulande neue Folgen Anfang 2015 gezeigt, doch Comedy Central brach die Ausstrahlung mitten während der fünften Staffel ab. Ursprünglich sollte es im Anschluss sogar nahtlos mit der sechsten Staffel weitergehen, doch dazu kam es nicht mehr.

Nun hat der Spartensender offenbar wieder freie Sendeplätze gefunden und kündigt die Fortsetzung der deutschen TV-Premiere an. Ab dem 7. August kehrt die Mockumentary mit Steve Carell ins Programm zurück und wird jeweils montags bis freitags um 23.30 Uhr gezeigt. Die Ausstrahlung wird dort fortgesetzt, wo sie zuletzt unterbrochen wurde. Zunächst sind die noch ausstehenden Episoden der fünften Staffel zu sehen, danach soll es ab dem 14. August nun wirklich mit der sechsten Staffel weitergehen. In den USA liefen diese Folgen zwischen 2008 und 2009. Während dieser Zeit liefen in Deutschland die ersten beiden Staffeln bei Super RTL. Danach schlummerte die Serie jahrelang in den Archiven der RTL-Gruppe, bevor Comedy Central die Rechte übernahm und die Ausstrahlung Anfang 2014 fortsetzte.

Nicht ganz so weit liegt man bei Ausstrahlung von  "The Mindy Project" zurück. Auch für die Serie mit Mindy Kaling, die durch "The Office" bekannt wurde, hat Comedy Central Neuigkeiten zu vermelden. So wird die Deutschlandpremiere ab dem 14. August fortgesetzt. Die zweite Hälfte der vierten Staffel wird montags bis freitags um 18.30 Uhr ausgestrahlt. Die Episoden stammen aus der US-Season 2015/16.

Die Comedyserie um die hoffnungslos romantische aber auch sehr eigenwillige Frauenärztin Mindy Lahiri lief ursprünglich auf dem US-Network FOX, wo sie nach drei Staffeln eingestellt wurde. Allerdings hat der Streamingdienst Hulu Interesse bekundet und die Serie fortgesetzt. Dort liefen bereits zwei weitere Staffeln. Im September erscheint dann dort die abschließende sechste Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare