Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Originals" starten früher, Lucy Hale muss "Life Scentence" am Freitag verbüßen

von Bernd Krannich in News international
(01.04.2018, 13.08 Uhr)
The CW reagiert auf Quotenschwäche der neuen Serie
Lucy Hale sieht als Stella in "Life Sentence" das Positive im Leben
The CW
"The Originals" starten früher, Lucy Hale muss "Life Scentence" am Freitag verbüßen/The CW

Programmumstellung bei The CW: Der Sender verschiebt seinen jüngsten Neustart  "Life Sentence" nach der kommenden Folge (US-Ausstrahlung 4. April) auf den Freitag, wo die Serie nach einer kurzen Pause ab dem 27. April laufen wird.

Im Gegenzug erhält das  "Vampire Diaries"-Spin-Off  "The Originals" für seine letzten 13 Episoden den prominenteren, bisherigen Sendeplatz von "Life Sentence": Zwei Tage früher als zuletzt angekündigt (TV Wunschliste berichtete) geht es nun ab dem 18. April um 21.00 Uhr immer mittwochs mit Ur-Vampir Klaus (Joseph Morgan) und seiner Familie weiter. Damit kann die Serie voraussichtlich etwas Rückenwind von  "Riverdale" und dessen an diesem Tag ausgestrahlter Musical-Episode erwarten. The CW hatte "The Originals" mit der vierten Staffel auf den Randsendeplatz am Freitag verschoben und wollte die Serie dort eigentlich auch zu Ende bringen.

Doch der jüngste Neustart des Senders, "Life Sentence", konnte trotz Lucy Hale und ihrer  "Pretty Little Liars"-Popularität bei den anvisierten jungen Zuschauern nicht punkten. Nach mauem Start erreichte dieses leichte Familiendrama mit der letzten Folge die absoluten Quotenniederungen - ein Rating von 0.1 in der Zielgruppe "Live+Same Day".

Obwohl die Mutterfirmen von The CW nur noch bedingt auf die Fernsehquoten schauen und die Werbeeinnahmen des Senders hier eher als "Zusatzeinnahmen" zur Lizenzierung an US-Netflix und internationale Verkäufe betrachten - alles hat seine Grenzen.

Lucy Hale spielt die 23-jährige Stella, die die letzten acht Jahre mit einer als "unheilbar" diagnostizierten Krebserkrankung gerungen hatte. So hat sie die rückhaltlose Unterstützung ihrer Familie genossen, auf einer romantischen Paris-Reise zudem einen von ihrem Lebenswillen bezauberten Ehemann gefunden. Nun jedoch hat sie ihre jüngsten Untersuchungsergebnisse erhalten: Sie ist krebsfrei! Damit brechen jedoch viele um sie herum aufrechterhaltene Fassaden zusammen: Die Ehe ihrer Eltern ist zerrüttet, ihre Schwester und ihr Bruder haben sich psychisch und emotional verausgabt, auch die Familienfinanzen sind am Boden und das Familienheim muss verkauft werden.

 "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence fungiert als Produzent der Serie, die von Erin Cardillo und Richard Keith entwickelt wurde. Für die Auftaktstaffel wurden 13 Episoden produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare