Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Paradise": Zweite Staffel feiert verspätete Free-TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(07.07.2023, 15.09 Uhr)
arte zeigt alle Folgen des BBC-Historiendramas
"The Paradise"
BBC
"The Paradise": Zweite Staffel feiert verspätete Free-TV-Premiere/BBC

Anfang der Woche berichteten wir darüber, dass arte die erste Staffel des britischen Kostümdramas  "The Paradise" nach langer Auszeit wieder ins deutsche Fernsehen holt (TV Wunschliste berichtete). Jetzt steht fest - und das ist noch erfreulicher: Der Kulturkanal wird auch die zweite Staffel ausstrahlen, die bisher noch überhaupt nicht im Free-TV zu sehen war. arte zeigt die insgesamt acht Folgen in Viererpacks - am 24. August ab 22.00 Uhr sowie am 31. August ab 21.45 Uhr.

Moray (Emun Elliott) hat sich dagegen entschieden, Katherine Glendenning (Elaine Cassidy) zu heiraten. Seitdem lebt und arbeitet er in Paris. Seiner großen Liebe Denise (Joanna Vanderham), die immer noch in der Damenabteilung des Kaufhauses "The Paradise" arbeitet, schreibt er regelmäßig Briefe. Es soll jedoch bald zu einem unverhofften Wiedersehen kommen.

Denn Katherine Glendenning ist mittlerweile Mrs. Weston und mit ihrem Gatten im Besitz des Kaufhauses, das sie unter Umständen verkaufen wollen. Denn seit Morays Verbannung übernahm Dudley (Matthew McNulty) die Geschäftsführung und leitet das Kaufhaus nur mit wenig Erfolg, was sich negativ auf den Vermögenswert auswirkt. Zu allem Überfluss ruiniert ein Wasserrohrbuch exquisite Mäntel, die wieder Kundschaft anlocken sollten.

Katherine beordert daraufhin ihren Ex-Verlobten Moray aus Paris zurück, allerdings nicht ohne Hintergedanken... Auch ihr Gatte ahnt, dass seine Frau weniger unschuldig ist, als sie vorgibt. Doch für die beiden Verliebten Denise und Moray zählt vor allem eines: sie sind wieder vereint. Werden sie vielleicht sogar heiraten? Zusammen stecken sie viel Energie in die große Wiedereröffnung des "Paradise". Doch irgendjemand scheint jedoch alles daran zu setzen, die Eröffnung zu sabotieren.

Die Serie "The Paradise" beleuchtet im Viktorianischen Zeitalter in den 1870er Jahren die Träume und Sehnsüchte der unterschiedlichen Menschen, die im Kaufhaus leben und arbeiten. Die BBC-Produktion ist inspiriert von dem Roman "Das Paradies der Damen" des französischen Schriftstellers Emile Zola. Die Handlung wurde von Paris ins nördliche England verlegt. Als Drehort für das Kaufhaus diente das Herrenhaus Lambton Castle in der englischen Grafschaft Durham. Obwohl die Einschaltquoten während der zweiten Staffel in Großbritannien nur leicht gesunken sind, entschied sich die BBC gegen eine Fortsetzung. Das Serienfinale im Dezember 2013 sahen fünf Millionen Briten. In Deutschland war die zweite Staffel bisher nur im Pay-TV bei RTL Passion zu sehen, wo sie 2015 erstausgestrahlt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare