Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Red Road": Sundance Channel gibt Starttermin bekannt

von Glenn Riedmeier in News international
(07.01.2014, 11.14 Uhr)
Neue Dramaserie geht Ende Februar auf Sendung
"The Red Road"
Sundance Channel
"The Red Road": Sundance Channel gibt Starttermin bekannt/Sundance Channel

Der Sundance Channel hat den Starttermin seiner neuen Dramaserie  "The Red Road" bekannt gegeben. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 27. Februar immer donnerstags um 21.00 Uhr zu sehen. Der US-Kabelsender verspricht einen komplexen, süchtig machenden Thriller, der bestens zum Serienportfolio aus  "Rectify" und  "Top of the Lake" passt.

Das Drama erzählt von Harold Jensen (Martin Henderson), einem Sheriff, der sich gleichzeitig bemüht, seine Familie intakt zu halten, während er zwei verfeindete Ortschaften im Zaum halten muss: Die Bewohner der Kleinstadt, in der er aufgewachsen ist, und den Indianerstamm der benachbarten Ramapo Mountains. Nach einer schrecklichen Tragödie und einem Vertuschungsversuch, in den auch seine Frau Jean (Julianne Nicholson) verwickelt ist, geht Harold einen Bund mit einem gefährlichen Mitglied des Stammes ein, um sich zu rächen. Jean ist eine kontrollsüchtige Alkoholikerin auf Entzug, die scheinbar an Demenz leidet. Dies ist neben ihrer Alkoholsucht auch auf den Verlust ihres Bruders zurückzuführen. Als sie herausfindet, dass ihre Tochter mit ihrem neuen Freund durchgebrannt ist, dreht sie völlig durch.

Protagonist Martin Henderson war von 1992 bis 1995 Hauptdarsteller in der neuseeländischen Soap  "Shortland Street" und von 1997 bis 1999 in der australischen Dramaserie  "Big Sky". Größere Bekanntheit erlangte er durch seine männliche Hauptrolle in dem US-Horrorfilm "The Ring" aus dem Jahr 2002. In weiteren Rollen sind Jason Momoa ( "Game of Thrones"), Tamara Tunie ( "Law & Order: Special Victims Unit"), Annalise Basso, Allie Gonino ( "The Lying Game"), Kiowa Gordon ("Twilight"-Reihe), Lisa Bonet ( "Die Bill Cosby-Show") und Tom Sizemore ("Der Soldat James Ryan") zu sehen.

"The Red Road" wurde produziert und geschrieben von Aaron Guzikowski ("Contraband"), als Showrunner sind Bridget Carpenter und Sarah Condon im Einsatz. Es handelt sich nach "Rectify" um die zweite vollständig eigenproduzierte Serie des Sundance Channel. Ursprünglich sollte sie den Titel "The Descendants" tragen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare