Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Regime": Neuer Trailer zum HBO- und Sky-Politthriller mit Kate Winslet schnell bei Sky

von Bernd Krannich in News national
(08.02.2024, 17.59 Uhr/ursprünglich erschienen am 18.12.2023)
Kate Winslet als despotische Herrscherin
Kate Winslet in "The Regime"
HBO
"The Regime": Neuer Trailer zum HBO- und Sky-Politthriller mit Kate Winslet schnell bei Sky/HBO

Im Dezember hatten HBO und Streamingschwester Max mit einem Ausblick auf das Programmjahr 2024 (TV Wunschliste berichtete) schon auf die neue sechsteilige Miniserie  "The Regime" neugierig gemacht, mittlerweile gibt es aus den USA den konkreten Starttermin und auch schon Informationen zum Deutschlandstart bei Sky: "The Regime" startet in der Nacht vom 3. auf den 4. März 2024 parallel zur US-Ausstrahlung über Sky Q sowie auf dem Streamingdienst WOW auf Abruf. Wöchentlich wird eine Episode wahlweise in der deutschen oder englischen Sprachfassung sowie englischen und deutschen Untertiteln. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 6. Mai auf Sky Atlantic und parallel über Sky und auf WOW. Ein Teaser-Trailer vermittelt erste Eindrücke:

ZUVOR: Im Zentrum der Serie aus der Feder von Will Tracy steht Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ( "Titanic",  "Der Vorleser") als "Kanzlerin" einer Autokratie im Herzen Europas - anders als der deutsche Bundeskanzler hat sie hier die fast unumschränkte Regierungsgewalt. Doch innenpolitische Unruhen sorgen dafür, dass sie nicht mehr ganz fest im Sattel sitzt. Die sechsteilige Miniserie zeigt über den Zeitraum eines Jahres, wie sie versucht, die Zügel wieder ganz fest in die Hand zu nehmen, und gleichzeitig die "eigensinnigen" Seiten einer Autokratie.

Hugh Grant porträtiert in der Serie den Oppositionsführer der Nation. Die Probleme der Kanzlerin beginnen, als er festgenommen und inhaftiert wird, was zu Protesten in der Bevölkerung führt.

Guillaume Gallienne ist in der Rolle des Ehemanns der Kanzlerin zu sehen, Andrea Riseborough hat die Rolle als oberste Ministerin und rechte Hand der Protagonistin. Ebenfalls eine größere Rolle spielt Martha Plimpton als US-Außenministerin, die versucht, in der Autokratie die Interessen der USA durchzusetzen.

Gedreht wurde "The Regime" - das unter dem Arbeitstitel "The Palace" ("Der Palast") bestellt worden war - in einigen der beeindruckendsten Gebäuden Europas unter anderem in Wien und England.

HBO dürfte sich Hoffnungen machen, dass diese Miniserie bei den Kritikern ähnlich gut ankommen wird, wie Winslets letzte Miniserie,  "Mare of Easttown": Die konnte 2021 16 Nominierungen einheimsen und brachte drei Emmys ein - einen für Winslet selbst, sowie je einen für ihre Ko-Stars Julianne Nicholson und Evan Peters.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare