Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rookie" mit Nathan Fillion: Free-TV-Premiere der zweiten Staffel ins Nachtprogramm abgeschoben

von Glenn Riedmeier in News national
(14.09.2020, 20.00 Uhr)
Neue Folgen des US-Polizeidramas bei ZDFneo
"The Rookie"
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
"The Rookie" mit Nathan Fillion: Free-TV-Premiere der zweiten Staffel ins Nachtprogramm abgeschoben/© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Zwischen Januar und Februar hat ZDFneo die erste Staffel von  "The Rookie" mit  "Castle"-Star Nathan Fillion als Free-TV-Premiere gezeigt, damals noch um 21.45 Uhr. Eine solch zuschauerfreundliche Sendezeit wird der zweiten Staffel jedoch nicht mehr vergönnt. Stattdessen versteckt der ZDF-Schwestersender die neuen Folgen mitten in der Nacht: Ab dem 26. Oktober werden in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr drei Episoden am Stück ausgestrahlt. Ob die Serie alternativ in der ZDFmediathek abrufbar sein wird, ist unklar.

In Staffel 2 geben Officer John Nolan (Nathan Fillion) als ältester Rekrut des LAPD im Polizeirevier Mid-Wilshire und seine Kollegen beruflich wieder alles. Mittlerweile konnte sich John die Anerkennung seiner jungen Kollegen mit Blut, Schweiß und Tränen verdienen. Unter anderem durchkreuzen sie die Pläne schwer bewaffneter Kidnapper und begleiten eine verurteilte Serienmörderin auf eine makabre Reise zu den Gräbern ihrer Opfer.

Zu Beginn der neuen Folgen wird John allerdings neben neuen Gefahren und Bedrohungen auch mit einigen Veränderungen konfrontiert: Seine bisherige Ausbilderin Talia Bishop (Afton Williamson) hat überraschend den Dienst quittiert. Nyla Harper (Mekia Cox,  "Chicago Med") wird deren Nachfolgerin und setzt als ehemalige Undercover-Ermittlerin auf unorthodoxe Ausbildungsmethoden. Mit ihren eigenwilligen Ansichten zur Polizeiarbeit bereitet sie John so manches Mal heftige Kopfschmerzen. Auch in seinem Privatleben kommt John nicht zur Ruhe: Gerade hatte er sich an sein unbeschwertes Single-Dasein gewöhnt, als es mit der Beziehung zur smarten Sicherheitsberaterin Jessica Russo (Sarah Shahi) ernst wurde. Doch an der Frage, ob sie Kinder haben möchten, droht die Beziehung zu entzweien. In Gestalt der Ärztin Grace (Ali Larter) erscheint schließlich auch noch eine alte Liebe auf der Bildfläche.

Weiterhin im Cast sind Alyssa Diaz ( "Ray Donovan") als ehrgeizige Ausbilderin Angela Lopez und Richard T. Jones ( "American Horror Story") als strenger Sergeant Wade Grey. Gastauftritte absolvieren Alan Tudyk und Annie Wersching, die nach ihrer gemeinsamen Serien-Vergangenheit in  "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" bzw. "Castle" mit Nathan Fillion wiedervereint werden.

Hinter der Serie steht Alexi Hawley, der schon bei der letzten Staffel von "Castle" als Showrunner fungierte. Als Produktionsstudio zeichnet Entertainment One verantwortlich, das auch schon  "Designated Survivor" produzierte. Eine dritte Staffel ist beschlossene Sache (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Moonlight55 schrieb am 19.09.2020, 18.05 Uhr:
    DAs ist ein gute Krimi-Serie mit guten Schauspielern - sowas wird verbannt dafür jeder Mist als Show getarnt.
  • Christian schrieb am 16.09.2020, 14.42 Uhr:
    Morgen kommt Staffel 2 auf DVD raus und damit ist für mich die TV-Ausstrahlung unwichtig geworden.
  • Gonzo schrieb am 15.09.2020, 16.47 Uhr:
    Mir ist es egal wann es ausgestrahlt wird, die Hauptsache ist, das es kommt. Ich lade alles was mir gefällt bei YouTV runter und dann wird abgespeichert. So kann ich es mir anschauen wann ich es will und wie oft ich es will.
  • viebrix schrieb am 15.09.2020, 14.29 Uhr:
    Ich verstehe die Kritik bei manchen hier. Ich bin aus Österreich und solche Serien werden im ORF meist überhaupt nicht mehr angeboten, oder extrem veraltet wie zB Blue Bloods die um mehrere Staffeln hinterherhinken. Es wird halt gespart. Von dem her bin ich froh, dass ich seit relativ kurzem ZDFneo empfangen kann und da doch immer wieder etwas für mich neues dabei ist und dass sogar ohne Werbung und in HD. Aber natürlich ist es unverständlich warum eine neue Serie in der Nacht gezeigt wird.
  • MarkoP schrieb am 15.09.2020, 14.01 Uhr:
    Da brauch sich der Sender jedenfalls nicht zu wundern wenn der Zuschauer lieber im Pay-TV schaut!
  • stom_hunter21! schrieb am 15.09.2020, 13.38 Uhr:
    ich gebe dir im großes und ganzen recht aber es ist nicht
    allein zdf neo die serien schlecht behandel: sat1, pro 7 oder vox

    sind nicht besser entweder im nachtprogramm versenden oder

    nach 2-4 folgen abgesetzt. werden.....
    und richtig mich nervt es auch das deutsche serien nonstop
    um 20.15 einen platz bekommen selbst wen es die 1000 ausstrahlung

    des tatortes ist (ich weiss anderer sender)...
  • dixpix schrieb am 15.09.2020, 10.51 Uhr:
    Ins Nachtprogramm. Dort, wo es hingehört. Primitiver Unsinn.
  • Sentinel2003 schrieb am 15.09.2020, 09.57 Uhr:
    @Svenja T.:

    du hast schon Recht, ich habe natürlich Festpllatten sogar, 3 Stück an der Zahl, aber, es geht natürlich um's Prinzip, wie zdf_neo mit Serien um geht!!


    Und ja, da werden deutsche Serien in Dauerschleife um 20.15 Uhr wiederholt und solch Serie kommt dann in der Nacht!!


    WAS zum Henker soll dasa?? Da lobe ich mir dann doch Fox, wo die 2. Staffel zur PrimeTime gesendet wurde...


    -----------------------------------------------------------


    Da könnte ich einen Roman drüber Schreiben, was die Ausstrahlungs Poltik von "Silent Witness" angeht, das ist die reinste Katastrophe bei diesem Sender!! Unglaublich!! Erst vor etwa 2 Wochen wurde von einer Staffel aus 2011 gerade 1 Doppelfolge wiederholt, obwohl ALLE Staffeln bis jetztfast immer 5 Doppel Folgen haben!

    Falls jemand diese Staffel noch nicht kannte, der wird sich echt gewundert haben, warum die anderen 4 Doppel Folgen nicht gezeigt wurden!! Echt unglaublich!!
  • Sentinel2003 schrieb am 15.09.2020, 09.47 Uhr:
    Das mit der Ausstrahlung und die Uhrzeit stimmen nicht ganz....Staffel 1 läuft seit Monaten in Dauerschleife!!


    Verstehe das jetzt null! Da läuft Staffel 1 in Dauerschleife zur Primetime und Staffel 2 senden die dann in der Nacht?? Was soll das??
  • serieone schrieb am 15.09.2020, 09.05 Uhr:
    Da schaue ich die Serie besser bei Fox. Da wurde Staffel 2 um 21.00 Uhr gezeigt.
  • Spooky78 schrieb am 14.09.2020, 22.34 Uhr:
    Diese Serie nachts zu "versenden" ist wirklich eine Schande. Sie hätte das Potenzial für einen Primetime-Slot - zumindest bei Sendern wie Kabel1 oder Sixx. Stattdessen setzt man bei ZDFneo weiter auf spießige Brit-Crimes und alte Wilsberg-Folgen. Sorry, das ist Programmgestaltung für Senioren der Kategorie 65+ und nicht für die ursprünglich mal angestrebte Zielgruppe der 25- bis 49-jährigen. Jetzt, wo Böhmermann weg ist, sollte man den Sender besser in ZDFold umbenennen.
  • stom_hunter21! schrieb am 14.09.2020, 22.23 Uhr:
    bin ich froh das ich staffel 2 schon gesehen habe

    und weder ein guter beweiss das serien bei zdf neo nichts zu suchen haben
    die haben schon fargo, Wild BIll und private eyes mit ihrer ausstrahlungs politik zerstörnt .....
  • Svenja T. schrieb am 14.09.2020, 21.12 Uhr:
    Ja, geht mir ebenso.Dessen ungeachtet dürften ja anno 2020 gut 118 von 121 Serienfreunden einen Recorder am Anschluss betreiben, insofern ist die Zeit der Ausstrahlung eher Wurscht, auch, ob's in der eigenen Mediathek angeboten wird; davon ab lag ja der Reiz der bisher ausgestrahlten Folgen ohnehin darin, via TV sowohl die synchronisierte, als auch die originale Version angeboten bekommen zu haben, das erleichtert die Wandlung zu *.mp4/ *.mkv ungemein. ,)
  • Informationen schrieb am 14.09.2020, 20.29 Uhr:
    Das verwundert mich nicht wirklich, da ja schon die zweite Staffel diese Woche auf DVD rauskommt.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds