Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rookie"-Spin-Off erhält Bestellung über volle Staffel

von Bernd Krannich in News international
(25.10.2022, 10.55 Uhr)
ABC verlängert "The Rookie: Feds" mit Niecy Nash-Betts ("Claws")
Niecy Nash-Betts in "The Rookie: Feds"
ABC
"The Rookie"-Spin-Off erhält Bestellung über volle Staffel/ABC

In den ersten Woche jeder neuen Season trennt sich im US-Fernsehen die Spreu vom Weizen - und die Serienneustarts hoffen auf eine Aufstockung.  "The Rookie: Feds" ist die fünfte Serie in der Ende September gestarteten Season, die sich über den Vertrauensbeweis ihres Senders freuen kann. Das Spin-Off von  "The Rookie", in dem Niecy Nash-Betts die Hauptrolle spielt, wurde vom Sender ABC auf eine volle Staffel aufgestockt - in diesem Fall wurde auch die Produktion von 22 Episoden bestätigt.

Serienverlängerungen in der Season 2022/23

In der Regel werden Serien bei den fünf großen US-Networks ABC, CBS, NBC, FOX und The CW zum Start mit einer Order über 13 Folgen bestellt - im Erfolgsfall (und wenn die Serie im "Herbst" startet) kann das aufgestockt werden, was für die meisten "Procedurals" (Krimis, Arzt- und Krankenhausserien, Anwaltsserien sowie Comedys) der Weg zur Verlängerung für weitere Staffeln ist. Manche Serien erhalten aus inhaltlichen oder programmplanerischen Gründen bewusst kürzere Staffelbestellungen.

Nachdem NBC in dieser Season als erstes  "Quantum Leap" die Aufstockung auf 18 Episoden gegeben hatte, folgte CBS, das gleich drei Serien auf eine volle Staffel aufstockte (ohne die Episodenzahlen zu bestätigen):  "Fire Country",  "So Help Me Todd" und  "East New York".

ABC

Für ABC ist "The Rookie: Feds" nun die erste Verlängerung. Offen ist noch, wie es mit dem etwas später gestarteten  "Alaska Daily" weitergehen wird - die Serie mit Hilary Swank hatte ebenfalls einen erfolgreichen Auftakt gefeiert und empfiehlt sich für eine Verlängerung.

Allerdings hat ABC auch eine gut ausgestattete "Ersatzbank" und die Dramaserien  "Avalon",  "The Company You Keep" und  "Will Trent" sowie die Comedyserie  "Not Dead Yet" in Vorbereitung, die im weiteren Verlauf der Season zur Ausstrahlung kommen sollen.

The Rookie: Feds

Im Zentrum von "The Rookie: Feds" steht FBI-Agentin Simone Clark (Nash-Betts), die schon früh den Traum hatte, zur Bundespolizei FBI zu gehen - doch mit der Geburt ihrer Zwillinge sollten sich die Pläne zunächst zerschlagen. Inzwischen gehen ihre beiden Söhne aufs College und Clark nimmt ihren Berufswunsch wieder auf und absolviert als älteste Bewerberin die Akademie in Quantico. Nach erfolgreicher Ausbildung kommt sie nach Los Angeles zum Team von Special Agent Matthew Garza (Felix Solis).

Zur weiteren Besetzung gehören Britt Robertson, Kevin Zegers, James Lesure und Frankie R. Faison.

"The Rookie: Feds" wird von den beiden "The Rookie"-Machern Alexi Hawley und Terence Paul Winter entwickelt und gemeinsam mit Nash-Betts und "The Rookie"-Star Nathan Fillion produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 25.10.2022, 15.32 Uhr:
    @ B. Krannich: "Will Trent" kam doppelt - da müssen wir leider eines abziehen. Wie viel macht das in Schilling ;-)
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 25.10.2022, 17.45 Uhr:
    Danke für den Hinweis! (Ich bin sogar alt genug, um das Zitat einordnen zu können ;) )
  • Spooky78 schrieb am 25.10.2022, 19.30 Uhr:
    Und mit der Korrektur ging ja richtig dalli dalli... ;-)