Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rookie": Spin-Off mit Niecy Nash ("Claws") in Arbeit

von Vera Tidona in News international
(09.02.2022, 15.30 Uhr)
Backdoor-Pilot wird für neue Cop-Serie gedreht
Niecy Nash in "Claws"
Warner/TNT
"The Rookie": Spin-Off mit Niecy Nash ("Claws") in Arbeit/Warner/TNT

Der US-Sender ABC plant mit einem ersten Spin-Off der erfolgreichen Cop-Serie  "The Rookie". In einer kommenden Doppelfolge der aktuellen vierten Staffel wird Neuzugang Niecy Nash in die Fußstapfen von Nathan Fillion treten und als ältester weiblicher "Rookie" der Police Academy ihren Dienst aufnehmen. Der Zweiteiler ist als Backdoor-Pilot für eine noch namenlose Ablegerserie angedacht.

Die vielfach preisgekrönte US-Schauspielerin Niecy Nash ( "Getting On",  "When They See Us") ist bekannt für ihre Rollen in der langjährigen Serie  "Claws" und hat als Polizistin bereits reichlich Erfahrungen in über 100 Folgen der Copsatire  "Reno 911!" sammeln dürfen.

Für die Serie "Rookie" beginnt sie noch einmal von vorne: Simone Clark, eine Frau im mittleren Alter, möchte ihren aufgeschobenen Traum endlich in die Tat umsetzen. Als ein terroristischer Anschlag auf ein örtliches Kraftwerk verübt wird, steht einer ihrer ehemaligen Studenten als dringend Tatverdächtiger im Zentrum der Ermittlungen. Zur Unterstützung wird Simone Clark von LAPD-Offizier John Nolan (Fillion) und dem FBI zum Fall hinzugezogen.

Ich freue mich total auf die Gastrolle in 'The Rookie' und darauf, Simone Clark zum Leben zu erwecken. Sie ist wie ein aufgeweckter und scharfer Fisch auf dem Trockenen. Der Cast ist großartig und ich kann es kaum erwarten mitzuspielen!, meint Niecy Nash zu ihrer neuen Rolle.

"The Rookie" stammt von Alexi Hawley und wird seit 2018 mit aktuell vier Staffeln und über 60 Folgen auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt. In Deutschland feierte die Serie bislang beim inzwischen eingestellten Pay-TV-Sender FOX Channel Erstausstrahlung und wird aktuell bei Sky One gezeigt. Die Free-TV-Premiere übernimmt ZDFneo.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 10.02.2022, 07.48 Uhr:
    Auch ein Grund um weiter auf Streaming-Sender zu setzen. Neue Folgen kann man nur dort sehen und das betrifft zurzeit viele Serien wo man im Free-TV Ewigkeiten warten muss, bis man mal neue Folgen bekommt.
  • Sentinel2003 schrieb am 10.02.2022, 23.02 Uhr:
    Jepp, auch das Pay Tv lässt neue Folgen stark "schleifen"!!! Auch von "FBI" kommen keine neue Folgen mehr, geschweige denn, dass Sat 1 nach Staffel 1 bis heute, aus unerfindlichen Gr+nden, nicht weiter gesendet hat!
  • Sentinel2003 schrieb am 10.02.2022, 00.23 Uhr:
    zdf_neo lässt es aber momentan sehr Schleifen....da kommen schon seit Ewigkeiten keine neuen Folgen mehr!