Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Splat": Nickelodeon USA startet 90er-Nostalgie-Programmblock

1990er-Jahre-Nostalgie liegt nicht nur in Deutschland im Trend. Auch in den Vereinigten Staaten erinnert man sich gerne an Serienklassiker, von denen einige sogar demnächst ein Reboot erleben werden. Genau wie hierzulande gibt es in den USA auch eine Generation, die mit dem Nickelodeon-Programm der 1990er aufgewachsen sind und viele schöne Fernseherinnerungen damit verbinden. Auf Grund der großen Nachfrage, kommt das amerikanische Nickelodeon nun dem Wunsch vieler inzwischen erwachsenen Zuschauer nach und startet am 5. Oktober einen 1990er-Jahre-Programmblock auf dem Schwestersender TeenNick.
Unter der Dachmarke "The Splat" werden die Zuschauer dann täglich zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens in die 1990er zurückkatapultiert. Zu sehen gibt es dann zahlreiche Klassiker wie
Bereits 2011 hat TeenNick mit "The 90s Are All That" eine kürzere Nostalgieschiene erfolgreich gestartet, was schließlich zu der Entscheidung für "The Splat" geführt hat. "Wir haben uns in der ersten Generation der Nickelodeon-Kids umgehört, die das Programm der 1990er geliebt haben", erklärt Cyma Zarghami, Vorsitzende der Viacom Kids & Family Group. "The Splat ist nach den Wünschen und Vorschlägen der Fans aufgebaut."
Die Anfangswochen stehen jeweils unter einem bestimmten Motto. In den ersten sieben Tagen lautet dies "First Time for Everything". Es werden jeweils die ersten zwei Folgen von Nicktoons, Realserien und Gameshows gezeigt. Ab dem 12. Oktober sind unter "Rugrats Reptar Takeover" die besten Episoden der "Rugrats" mit dem Spielzeug-Dinosaurier Reptar zu sehen. Ab dem 19. Oktober zeigt The Splat die besten "Hey Arnold!"-Episoden mit Stoop Kid, bevor ab dem 26. Oktober bei "Nick or Treat" auf Halloween eingestimmt wird.
auch interessant
Leserkommentare
Gerlit schrieb via tvforen.de am 27.09.2015, 13.02 Uhr:
Serien wie "hey Arnold" und "Jimmy Neutron" waren für mich sowieso zeitlos. und sind es heute noch.warte noch den Preisverfall bei den DVDs ab und dann sie sie mein.
Meistgelesene TV-News
- Thorsten Hamer ("Die Landarztpraxis") mit nur 43 Jahren verstorben
- Synchron- und Schauspiellegende Friedrich G. Beckhaus mit 98 Jahren verstorben
- "Grey's Anatomy": Erneute Verlängerung, aber mit Abstrichen?
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star ergattert frische Hauptrolle in neuem NBC-Dramapiloten
- "Chicago P.D." kehrt nach zwei Jahren endlich ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"The Beast in Me": Höllischer Nachbar?
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)