Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
125

CatDog

USA, 1998–1999
Nickelodeon
 Serienticker
  • 125 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung4 35934.05Stimmen: 19eigene Wertung: -

Serieninfos & News

66 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1999 (RTL)
CatDog ist ein Katzenhund: vorne Hund, hinten Katze oder umgekehrt. Kein Wunder, dass es bei zwei so unterschiedlichen Tieren in einem Körper ständig Probleme gibt. Auch das Temperament der beiden kann gegensätzlicher nicht sein: Während Cat eher der ruhige, selbstbewusste Typ ist, gibt sich Dog sehr impulsiv und stürmisch. Cat wünscht sich oft eine ganz normale Katze zu sein, ohne den unsäglichen Hund an der anderen Seite. Oft verwickelt der pfiffige Kater seine 'bessere Hälfte' in haarsträubende Situationen. Dog hingegen kann es nicht lassen, dauernd hinter irgendetwas herzujagen, wobei die Katzenhälfte es satt hat, immer mitzurennen. Trotz aller Kontroversen hängen die beiden im wahrsten Sinne des Wortes aneinander und müssen sich arrangieren - komme, was wolle. Zu CatDogs schärfsten Widersachern gehört die Schmuddel-Hundegang, eine Bande ungepflegter Vierbeiner, die ihm, wo es nur geht, das Leben schwer macht. Sein bester Kumpel ist Winslow, eine Maus, die eigentlich ganz harmlos ausschaut. Doch Winslow schafft es immer wieder, eine Menge Staub aufzuwirbeln und alles um sich herum auf den Kopf zu stellen. Dessen ungeachtet schlagen sich die drei Freunde wacker und fröhlich durchs Leben.
(SuperRTL)
Fernsehlexikon
Nickelodeon
60 tlg. US-Zeichentrickserie von Peter Hannan (Catdog; 1998-2004).
CatDog ist ein Tier mit zwei Köpfen: an einem Ende eine Katze, am anderen ein Hund. Entsprechend, sagen wir, abwechslungsreich ist das Zusammenleben. CatDog lebt in einem merkwürdigen Haus zusammen mit der großen blauen Maus Winslow.
Die Serie ist wie Hey Arnold! und Rockos modernes Leben einer der vielen wunderbar schrägen Cartoons des amerikanischen Kindersenders Nickelodeon. Sie lief am Samstagvormittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

CatDog Streams

Wo wird "CatDog" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "CatDog" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Serienseher (geb. 2001) schrieb am 17.04.2017, 13.22 Uhr:
    Offenbar kommt das jetzt Montags wieder. Schade dass ich es heute verpasst habe, weil wir komischerweise nur das Österreichische Nickelodeon haben, wo es eine halbe Stunde eher kommt.

Beitrag melden

  •  
  • Maxie schrieb am 29.11.2013:
    Finde CatDog ist echt ne super Serie. Schade nur das sie abgesetzt wurde:-(

Beitrag melden

  •  
  • Allison (geb. 1991) schrieb am 14.08.2012:
    Finde diese Serie echt super:-) Ganz besonders Dog ist mein absoluter Liebling:-) Er hat einfach etwas das die Serie sooo super witzig macht:-D

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds