Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Time Traveler's Wife", "We Own This City" und "The Staircase": Neue Trailer zu den HBO-Serien

von Bernd Krannich in News international
(22.04.2022, 13.35 Uhr)
Drei Premium-Minisieren von Romanze bis True Crime
Rose Leslie spielt Claire Abshire, "The Time Traveler's Wife"
Home Box Office, Inc. All rights reserved
"The Time Traveler's Wife", "We Own This City" und "The Staircase": Neue Trailer zu den HBO-Serien/Home Box Office, Inc. All rights reserved

Beim US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO und seiner Streaming-Schwester HBO Max gehen in den kommenden Wochen gleich drei Premium-Miniserien an den Start - alle drei kommen dann auch zeitnah durch Sky nach Deutschland. Zu ihnen allen hat der Sender nun neue Trailer veröffentlicht: Der Sechsteiler  "We Own This City" startet in den USA am 25. April, der Achtteiler  "The Staircase" beginnt am 5. Mai und der Sechsteiler  "The Time Traveler's Wife" hat nun den 15. Mai als US-Starttermin bekommen.

We Own This City

Die  "The Wire"-Macher David Simon kehrt ein weiteres Mal in seine Heimatstadt Baltimore zurück und erzählt basierend auf wahren Begebenheiten vom gescheiterten Krieg gegen Drogen dort. Den hatte die US-Regierung einst ausgerufen, ohne ihn konsequent durchdacht zu haben.

Die Serie erzählt vom Aufstieg und Fall der Baltimore Police Department's Gun Trace Task Force, die im Zuge des Programms mit neuer Ausrüstung und Befugnissen ausgestattet wurde und in der Stadt wütete, ohne wirklich etwas zu bewirken.

Im Zentrum von "We Own This City" steht einerseits Jon Bernthal ( "Marvel's The Punisher") als einer der zentralen Cops (Sgt. Wayne Jenkins) und andererseits Wunmi Mosaku ( "Loki") als Mitarbeiterin des US-Justizministeriums, die das übergriffige Verhalten mit seinen Bürgerrechtsverstößen untersucht. Weitere Hauptrollen spielen Jamie Hector, McKinley Belcher III, Darrell Britt-Gibson, Josh Charles, Dagmara Dominczyk, Rob Brown, Don Harvey, David Corenswet,Larry Mitchell, Ian Duff, Delaney Williams und Lucas Van Engen.

Sky bietet die Folgen von "We Own This City" parallel zur US-Ausstrahlung im englischen Originalton on Demand über Sky Ticket und Sky Q an. Die lineare Ausstrahlung erfolgt voraussichtlich Ende Juni bei Sky Atlantic (TV Wunschliste berichtete).

The Staircase

Der Tod von Kathleen Peterson (dargestellt von Toni Collette) am 9. Dezember 2001 hatte in den USA ein langes Nachspiel: Ihr Ehemann Michael (Colin Firth) vermutete einen Unfall, bei dem seine Frau in seiner Abwesenheit die Treppe ihres Familienheimes heruntergesürzt sei. Die Staatsanwaltschaft brachte Beweise hervor, die einen Mord nahelegten - die die restlichen Mitglieder der Familie schließlich gegen Michael stimmten und durch die er schließlich verurteilt wurde, während eine französische Kameracrew den Gerichtsfall begleitete. Jahre später wurden die Beweise gegen Michael jedoch von massiven Zweifeln überschattet.

Bei Sky soll die Serie ab Frühjahr ausgestrahlt werden (TV Wunschliste berichtete).

The Time Traveler's Wife

In den USA hat HBO gestern den 15. Mai als Starttermin für die Roman-Adaption "The Time Traveler's Wife" offiziell gemacht und einen ausführlichen Trailer veröffentlicht - in Deutschland hatte Sky schon zuvor angekündigt, dass die Miniserie ab dem 16. Mai auf Sky Atlantic ausgestrahlt wird und parallel auch on Demand verfügbar ist (TV Wunschliste berichtete).

Im Zentrum steht die Lebens- und Liebesgeschichte von Clare Abshire (Rose Leslie,  "Game of Thrones") und ihrem Ehemann Henry DeTamble (Theo James,  "Sanditon"): Henry ist ein "Zeitreisender wieder Willen". Immer wieder wird er aus seinem Leben gerissen und findet sich - nackt - in einer anderen Zeit und an einem neuen Ort wieder. Als er Clare "zum ersten Mal" begegnet, weiß sie bereits, dass er ihr späterer Ehemann ist.

"The Time Traveler's Wife" ist eine Adaption von Audrey Niffeneggers Bestseller aus dem Jahr 2003, der in Deutschland als "Die Frau des Zeitreisenden" erschienen ist und im  gleichnamigen Film 2009 adaptiert worden war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare