Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Voice of Germany": Positiver Corona-Test bei Samu Haber

Die verstärkten Hygiene- und Sicherheitsbedingungen, unter denen die aktuelle Staffel von
Laut Haber hätter er im Vorfeld seines Auftritts bei einer Show in Finnland einen Corona-Test machen müssen. Dieser sei dann positiv ausgefallen. Daraufhin habe sich der Sänger in Quarantäne begeben und würde den Anweisungen der Behörden folgen.
Zunächst war es schwer zu glauben, denn ich hatte überhaupt keine Symptome und ich fühle mich normal
, so Haber in dem ursprünglich auf Englisch verfassten Instagram-Post. Aber natürlich ist das genau das, was man uns die ganze Zeit gesagt hat. Man bemerkt es vielleicht selbst nicht einmal. (...) Ich werde jetzt Tag für Tag sehen, wie es weitergeht. In dieser Zeit ist es schwer, eine Balance zu finden zwischen 'Sicherheit geht vor' und 'Die Show muss weitergehen.
Tatsächlich ist die Show bereits weitergegangen. Am Freitagabend wurden weitere Dreharbeiten in Berlin durchgeführt, mit Genehmigung des Gesundheitsamts, wie ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber der Bild-Zeitung betonte: Die aktuellen Dreharbeiten zur Show wurden (...) unter strikter Einhaltung des ausgegebenen Maßnahmenkatalogs ohne Samu Haber abgeschlossen.
Samu Haber sitzt im zehnten Jahr von "The Voice of Germany" für gewöhnlich mit Team-Kollege Rea Garvey auf einem roten Doppelstuhl - allerdings getrennt durch eine Plexiglas-Scheibe. Verpasst hat er nun den zweiten Tag der Aufzeichnungen des Sing-Offs, also der dritten Phase der Staffel. Sollte es nicht zu einem schwereren Krankheitsverlauf kommen, ist davon auszugehen, dass der Finne bei den Live-Shows wieder mit von der Partie sein wird. Diese beginnen frühestens im Dezember.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
