Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice": Rea Garvey kehrt zurück, Max Herre steigt aus

von Glenn Riedmeier in News national
(07.05.2014, 11.06 Uhr)
Erneuter Jurorenwechsel in der Castingshow
Rea Garvey bei "The Voice of Germany"
Sat.1/ProSieben/Claudius Pflug
"The Voice": Rea Garvey kehrt zurück, Max Herre steigt aus/Sat.1/ProSieben/Claudius Pflug

In der Jury von  "The Voice of Germany" wird weiter munter "Bäumchen wechsel dich" gespielt. Nachdem Anfang April zumindest Samu Haber grünes Licht für seine Teilnahme an einer weiteren Staffel gegeben hatte, erteilte nun Max Herre dem Bällchensender eine Absage. Der Ex-Freundeskreis-Frontmann steigt nach nur einer Staffel bei der Castingshow wieder aus. "Ich gebe den Staffelstab für die nächste Staffel weiter! [...] Ein ganz großes Dankeschön auch an das komplette 'The Voice'-Team für diese unglaubliche Reise!", schrieb der Sänger auf Facebook.

Stattdessen kehrt ein alter Bekannter zurück: Rea Garvey nimmt im Herbst wieder auf dem roten Drehstuhl Platz, den er bereits während Staffel 1 und 2 innehatte. Im vergangenen Jahr stieg er auf eigenen Wunsch aus der Castingshow aus, um sich wieder seinen eigenen musikalischen Aktivitäten zu widmen. Anfang des Monats erschien seine neue Soloplatte "Pride". Nachdem die Produktion abgeschlossen ist, hat Garvey nun wieder mehr Zeit und nimmt aus nachvollziehbaren Gründen die Chance auf eine regelmäßige TV-Präsenz erneut wahr. Dies hilft erfahrungsgemäß auch dem Absatz der eigenen Werke auf die Sprünge. Schon am kommenden Freitag (9.5.) gibt es ein Wiedersehen mit Garvey. Im Finale von "The Voice Kids" präsentiert er seinen Song "Can't Say No".

"'The Voice of Germany' ist die wichtigste Musikshow im deutschen Fernsehen und ich freue mich, wieder nach Hause zu kommen!", so Rea Garvey, der sich vor wenigen Tagen noch äußerst kritisch über Castingshows geäußert hatte. "Es ist eine Riesenmaschine, die in erster Linie von Quoten gesteuert wird - und darunter leidet manchmal die Qualität", teilte der Musiker Anfang der Woche der Berliner Morgenpost mit. "Castingshow-Teilnehmer sind heute das, was früher Soap-Stars waren. Sie stehen auf Partys rum, und ich frage mich, wer das ist. Irgendwann sind sie dann alle im Dschungel und später mit irgendwem verheiratet." Diese Auffassung hindert Garvey nun allerdings nicht daran, selbst wieder Teil einer Castingshow zu sein.

Mit den Jury-Neulingen Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, sowie Samu Haber und Rea Garvey sind also drei der vier Drehstühle für die vierte Staffel besetzt. Wer den frei gewordenen Platz von Nena einnehmen wird, ist noch offen. Die neue Staffel von "The Voice of Germany" startet im Herbst bei Sat.1 und ProSieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 07.05.2014, 13.44 Uhr:
    Genau diese Aussage von Garvey steht auch in unserer lokalen Tageszeitung, und ich konnte es gar nicht glauben, als ich die Meldung hier las.
    Mal wieder jemand, der sich unglaubwürdig macht. Obwohl "The Voice" sicher einen anderen Ruf und eine andere Qualität hat als DSDS.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 08.05.2014, 12.14 Uhr:
    Geld regiert halt auch in Rea's Welt ;)
    Dass der Herre nur eine Staffel blieb finde ich gut, immer die selben Juroren ist doch öde.
    Nur haben wir nun mit dem Finnen und einem Iren schon 2 "radebrechende" Deutschsprachler...