Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice USA": Shakira und Usher bleiben im Team

von Michael Brandes in News international
(17.05.2013, 11.28 Uhr)
Erneutes Stühlerücken zur sechsten Staffel
"The Voice" in Staffel 4: Adam Levine, Shakira, Usher und Blake Shelton (v.l.n.r.)
NBC
"The Voice USA": Shakira und Usher bleiben im Team/NBC

Mit seiner Castingshow  "The Voice" hat das US-Network NBC derzeit ein Luxusproblem: Zwei der vier Coaches, CeeLo Green und Christina Aguilera, hatten sich auf eigenen Wunsch zur derzeit ausgestrahlten vierten Staffel eine Auszeit gegönnt. Doch die Ersatzjuroren Shakira und Usher , lediglich übergangsweise für die aktuelle Season verpflichtet, machen ihre Sache mehr als gut. Inzwischen steht NBC kurz vor einer Lösung des Problems.

Bei vielen "The Voice"-Fans haben sich Shakira und Usher vor allem wegen ihres sympathisch-natürlichen Auftritts beliebt gemacht. Sie bilden einen Gegenpol zum exzentrischen CeeLo Green und der divenhaften Christina Aguilera, die mit manchem Kandidaten auch mal recht ruppig umspringt. Die Show hat mit dem Coach-Wechsel eine etwas andere Ausrichtung bekommen. Befürwortern der neuen Juroren gefällt die freundlich-familiärere Atmosphäre. Nicht bestreiten lässt sich allerdings, dass die vier Stühle zuvor heterogener besetzt waren und somit mehr Abwechslung und Konfliktpotential vorhanden war.

Während der Upfronts bestätigte NBC in dieser Woche bereits, wie geplant an den Verträgen mit CeeLo Green und Christina Aguilera festhalten zu wollen: Zur fünften Staffel, die am 23. September 2013 beginnt, wird das Duo wieder die Plätze von Shakira und Usher einnehmen (wunschliste.de berichtete).

Allerdings will NBC auch die beiden Neuzugänge im Team halten. Wie Entertainment Weekly berichtet, steht das Network kurz vor dem Abschluss entsprechender Verhandlungen. Demnach übernehmen Shakira und Usher in der sechsten Staffel wieder die Stühle von Green und Aguilera. Ob der Juroren-Wechsel zur Dauerlösung wird, ist nicht bekannt. Theoretisch hätten alle vier Coaches dann einen jährlichen Auftritt, denn seit Herbst 2012 strahlt NBC zwei "The Voice"-Staffeln pro Jahr aus.

Die sechste Staffel beginnt am 24. Februar 2014, direkt im Anschluss an die NBC-Übertragungen von den Olympischen Winterspielen. Adam Levine und Blake Shelton, seit der ersten Staffel dabei, werden auch in Staffel 5 und 6 die Stuhlbesetzung komplettieren. Auch Moderator Carson Daly bleibt an Bord.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 17.05.2013, 11.37 Uhr:
    Christina Aguilera ist für mich mittlerweile DER Loser schlechthin im gesamten Musikbusiness. Die Frau kommt hinten und vorne einfach nicht mehr auf die Beine ...
    Shakira ist super, ein "normaler" Weltstar. Ich mag sie total. Usher dagegen ist bei mir unten durch - der Mann hat mal so genialen R'n B gemacht und hat sich heute der Einfachheit halber auf den ganzen Euro-Elektro-Trash eingelassen ... Der kann von mir aus im Niemandsland verschwinden. "Nett" sind andere auch ...