Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead": AMC bestätigt Arbeiten an dritter Serie

Der amerikanische Heimatsender von
Nachdem Senderchef Josh Sapan eine dritte Serie im Serienuniversum erwähnt hatte, das von den Comics von Robert Kirkman abgeleitet ist, versuchte der Finanzverantwortliche Ed Carroll bei Rückfragen von Journalisten möglichst wenig zu verraten.
Eine dritte Serie sei "aktiv in Entwicklung". Und weiter: "Wir sind noch nicht an einem Punkt, an dem wir verkünden könnten, dass es definitiv zur Produktion kommt. Aber wir haben Kreative engagiert, die uns ihre Vorstellungen gepitcht haben, wie die Geschichte der Serie sein würde. Wir haben ein gutes Gefühl für die Zukunft des Projekts."Darüber hinaus wollte Caroll auch noch nichts zu möglichen Geschäftspartnern sagen - in den USA hat Hulu die Streamingrechte. Während die Mutterserie "The Walking Dead" in einer weltweiten Zusammenarbeit mit der Fox Networks Group (zu der der deutsche FOX Channel gehört) entsteht, wurde das Spin-Off
Daneben wiegelte Caroll auch bezüglich der sinkenden "Walking Dead"-Quoten ab und beschwichtigte Befürchtungen für die Wirtschaftlichkeit seines Arbeitgebers, wenn die Erfolgsserie denn eines Tages ganz enden wird.
"Wir sind uns bewusst, dass wenn eine Serie neun Jahre lang läuft, dass dann die Zuschauerzahlen sinken. Aber wir haben darauf reagiert, und meiner Meinung nach gut reagiert", kommentierte er, ohne das näher auszuführen. "Wenn 'The Walking Dead' einst nicht mehr Teil unseres Programms ist, hat das vermutlich eher Auswirkungen auf dem Umsatz, als auf den Gewinn. Denn generell steigen die Ausgaben für eine Serie mit der Zeit und die Zuschauerzahlen sinken", argumentiert er, dass je älter eine Serie ist, die "Gewinne" für einen Sender sowieso sinken.
Das "The Walking Dead"-Franchise wird von AMC Studios hergestellt, der Unternehmensschwester der Senders AMC. Aktuell ist "The Walking Dead" laut Deadline im werbefinanzierten US-Fernsehen die zweiterfolgreichste Serie hinter
Aktuell hat AMC bereits die Ausweitung des Franchises um drei weitere Fernsehfilme um eine bekannte Figur angekündigt (TV Wunschliste berichtete; SPOILER).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
