Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Alle 16 Folgen werden innerhalb von vier Tagen gezeigt
"The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": RTL II zeigt dritte Staffel an Halloween/AMC

Achtung! Der folgende Artikel enthält im letzten Absatz inhaltliche Details zur dritten Staffel von "The Walking Dead". Lesen auf eigene Gefahr!

Wie bereits im vergangenen Jahr zeigt RTL II die neue Staffel der erfolgreichen Zombie-Serie  "The Walking Dead" im Rahmen einer Event-Programmierung rund um Halloween. Die deutsche Free-TV-Premiere der 16-teiligen dritten Staffel startet am 31. Oktober. Zur Einstimmung werden noch einmal die ersten beiden Staffeln wiederholt.

Im Nachtprogramm vom 28. Oktober zeigt RTL II ab 23.00 Uhr die komplette Season 1, am 29. Oktober und 30. Oktober sind zur gleichen Sendezeit sieben beziehungsweise sechs Folgen der zweiten Staffel zu sehen. Zwischen dem 31. Oktober und dem 3. November strahlt der Münchner Sender dann jeweils ab 23.15 Uhr pro Tag vier Folgen der dritten Staffel aus, die im Anschluss ab 2.15 Uhr auch noch einmal wiederholt werden.

Für die neuen Folgen der AMC-Serie war nach dem Ausstieg von Frank Darabont als Showrunner Glen Mazzara im Einsatz, der zuvor bereits Executive Producer für Serien wie  "L.A. Crash" und  "HawthoRNe" und langjähriger Autor bei  "The Shield" war. "The Walking Dead" ist aus Quotensicht die erfolgreichste Kabel-Serie im US-Fernsehen. Dort startet am 13. Oktober die vierte Staffel.

Nach dem Tod seines früheren Freundes und später härtesten Konkurrenten Shane (Jon Bernthal) wurde Rick (Andrew Lincoln) zum unumstrittenen Anführer der Überlebenden. Doch neben dem Misstrauen der Gruppe stellt auch die Suche nach einer neuen Bleibe ein Problem dar. Als Zufluchtsort stoßen sie schließlich auf ein weitgehend verlassenes Gefängnis, deren verbliebene Insassen über die Neuzugänge alles andere als erfreut sind. Der diktatorische Governor (David Morrissey) und seine Anhänger aus der benachbarten Gemeinde Woodbury haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen und bilden eine übermächtige Konkurrenz zu Rick und seinen Mitstreitern. Auch Michonne (Danai Gurira) mit ihrem auffälligen japanischen Schwert spielt in der dritten Staffel eine tragende Rolle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 12.14 Uhr:
    Gut zu wissen, denn danach "darf" ich endlich die DVD kaufen.