Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Tom Payne spielt bekannte Figur der Comicvorlage

von Bernd Krannich in News international
(24.09.2015, 09.43 Uhr)
Sender findet Darsteller für Jesus
Tom Payne als Rob Cole in "Der Medicus"
UFA Film
"The Walking Dead": Tom Payne spielt bekannte Figur der Comicvorlage/UFA Film

 "The Walking Dead" hat seinen Jesus gefunden: Der vor allem aus seiner Rolle als Jockey Leon Micheaux in der HBO-Serie  "Luck" bekannte Darsteller Tom Payne übernimmt den Part der Kult-Figur aus den Comics in der sechsten Staffel. Daneben hatte Payne die Hauptrolle im Film "Der Medicus". Wie so häufig wurde der Darsteller für die aktuelle Staffel zunächst in einer wiederkehrenden Gastrolle engagiert, mit einer Option, in Staffel sieben zum Hauptdarsteller befördert zu werden.

Jesus, der mit bürgerlichem Namen Paul Monroe heißt, hat sich in den Comics in Ausgabe 91 den Bewohnern der Alexandria Save-Zone angeschlossen. The Hollywood Reporter beschreibt ihn als logisch denkenden Mann, der zahlreiche Erfahrungen in der neuen Welt gemacht hat, dadurch aber nicht wahnsinnig geworden ist, wie so viele andere. Stattdessen hat er sich einen starken moralischen Kompass und hehre Werte bewahrt und kann daher als wertvoller Ratgeber fungieren.

Comic-Fans warten neben Jesus noch auf das Auftauchen des Gegenspielers Negan. Der Hollywood Reporter beschreibt diesen als einen "Bösewicht, der so niederträchtig ist, dass David Morrisseys 'Governor' dagegen wie ein flauschiges Häschen wirkt". Allerdings macht die Eigenschaft von Negan, ungebremst zu fluchen, es ein bisschen schwierig, ihn originalgetreu in die Serie zu bringen, da AMC sich in diesem Bereich selbst Fesseln angelegt hat. Ja, richtig gelesen: Grausamste Morde und Kannibalismus sind OK, aber jemand, der mehrfach "Fuck" sagt, sorgt für Probleme. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass die Figur mit einigen Anpassungen früher oder später auch in der AMC-Serie auftauchen wird.

Die sechste Staffel von "The Walking Dead" geht in den USA bei AMC am 11. Oktober an den Start und ist hierzulande dann wie üblich binnen 24 Stunden bei FOX zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare