Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead: World Beyond": Start des Ablegers wegen Corona verschoben

Die Coronavirus-Pandemie hat weitere Auswirkungen auf die TV-Branche. Der US-Kabelsender AMC traf nun die Entscheidung, den Start von
"The Walking Dead: World Beyond" gesellt sich damit zu
"The Walking Dead: World Beyond" ist als "Two Season Limited Event" angelegt, also als in sich abgeschlossene Serie mit genau zwei Staffeln. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die im Wesentlichen ihr gesamtes Leben in einer sicheren, 10.000 Seelen starken Siedlung verbracht haben. Ihr Vater hatte sich aufgemacht, von dieser Siedlung aus die Saat der Zivilisation in einer Expedition auszubringen. In der Serie machen sich die Mädchen und einige Begleiter auf, den Spuren ihres Vaters zu folgen, um diesen zu finden. Dabei müssen die in relativer Sicherheit aufgewachsenen Jugendlichen nun erkunden, wie sie auf die lebensbedrohliche Außenwelt reagieren - können sie menschlich bleiben, oder kämpfen sie mit "unmenschlichen" Methoden um ihr Überleben?
Auf ihrer langen Reise begegnen die Schwestern und ihre Begleiter auch der Gruppe mit dem Logo der drei sich überschneidenden Kreise, die bereits in "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" aufgetreten waren - Julia Ormond spielt Elizabeth, eine Anführerin aus dieser Organisation. Weitere Hauptrollen haben Aliyah Royale (Iris), Alexa Mansour (Hope), Annet Mahendru (Huck), Nicolas Cantu (Elton), Hal Cumpston (Silas) und Nico Tortorella (Felix).
auch interessant
Leserkommentare
DerKelte schrieb via tvforen.de am 23.03.2020, 02.16 Uhr:
Ich habe bei den Hamsterkäufen von Lebensmitteln (Konserven) und Waffen (in den USA) ständig den Eindruck, die Leute denken, wir bekommen Zustände wie im TWD-Universum.
Hier wäre es mal interessant zu erfahren, wie viele der Hamsterer diese Serie gesehen haben.
Ich habe 9,5 Staffeln gesehen und stelle fest, dass mein Unterbewusstsein mir ständig Assoziationen daraus ins "innere Auge" spielt, aber ich versuche, mich dagegen zu wehren.Möglicherweise ist sich der Sender dieser Wirkung bewusst?!Dustin schrieb via tvforen.de am 23.03.2020, 09.59 Uhr:
DerKelte schrieb:
Möglicherweise ist sich der Sender dieser Wirkung
bewusst?!
Die Postproduktion ist schlicht einfach nicht fertig geworden bevor die Arbeit wegen Corona eingestellt wurde. Einen anderen Grund für die Verschiebung gibt es nicht.
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neue Trailer
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
