Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Woman in the Wall": Termin und Trailer zu Gothic Thriller mit Stars aus "The Affair" und "Peaky Blinders"

von Ralf Döbele in News international
(18.08.2023, 15.42 Uhr)
Neue Koproduktion von BBC und Showtime
"The Woman in the Wall" mit Ruth Wilson (r.) und Daryl McCormack (l.)
Showtime
"The Woman in the Wall": Termin und Trailer zu Gothic Thriller mit Stars aus "The Affair" und "Peaky Blinders"/Showtime

Die BBC und der US-Bezahlsender Showtime haben einen ersten Blick auf ihre jüngste Koproduktion vorgestellt, einen Trailer zu  "The Woman in the Wall".  "The Affair"-Veteranin Ruth Wilson und Daryl McCormack, bekannt aus  "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham", spielen die Hauptrollen in dem Drama um eine traumatisierte Frau, die ins Visier der Polizei gerät. Die Staffel umfasst sechs Episoden à 60 Minuten.

UPDATE: Die BBC hat mittlerweile einen Termin für die Weltpremiere von "The Woman in the Wall" gefunden: Ab Sonntag, dem 27. August werden die Episoden im Rhythmus "Sonntag und Montag" ausgestrahlt.

ZUVOR: Das Format wird als gothischer Thriller beschrieben und beschäftigt sich mit den sogenannten Magdalene Laundries in Irland - Einrichtungen der katholischen und protestantischen Kirche, die vom 18. bis zum 20. Jahrhundert gefallene Frauen beherbergten, die sich vermeintlich sündhaftem Verhalten wie Schwangerschaft als Teenager oder Ehebruch "schuldig" gemacht hatten. Die Frauen mussten in den "Waschhäusern" ein unfreies und von schwerer Arbeit geprägtes Leben führen, bei dem Unterdrückung und Gewalt an der Tagesordnung waren - häufig wurden ihnen ihre Kinder entrissen und sie über deren Schicksal im Unklaren gelassen oder belogen.

Wilson verkörpert Lorna Brady, die im Alter von 15 Jahren in so einem Waschhaus eingesperrt wurde. Damals nahm man ihr das neugeborene Kind weg. Jahre später ist Lorna noch immer traumatisiert, leidet unter extremem Schlafwandeln. Eines Tages wacht sie auf und findet eine Leiche in ihrem Haus, scheinbar handelt es sich um einen Mord. Doch ist Lorna auch die Täterin? Diese Frage stellt sich auch Detective Colman Akande (McCormack), leitender Ermittler in dem Fall. Als er auf Lorna Brady trifft, wird er mit seinen eigenen düsteren Geheimnissen konfrontiert.

Die Serie wurde von Joe Murtagh ("Peaky Blinders") entwickelt. Regie führen Harry Wootliff ("Totally Frank") und Rachna Suri ( "Half Bad"). Neben Murtagh fungiert auch Ruth Wilson als Executive Producer. Verantwortlich zeichnet Motive Pictures für Showtime und die BBC.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare