Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Thomas Godoj ist neuer Superstar

von Michael Bauer in Vermischtes
(18.05.2008, 00.00 Uhr)
Rocksänger holt den Sieg bei "DSDS"

Der 30-jährige Rockerverschnitt Thomas Godoj hat die fünfte Staffel von  "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Konkurrent Fady Maalouf ist "Sieger der Herzen".

Am vergangenen Samstagabend war es mal wieder soweit: RTL lud zum großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Volk hat brav gefunden, was es finden sollte. Im Klartext: Bereits seit Wochen wurde den Zuschauern Kandidat Thomas Godoj als absoluter Favorit der Castingshow verkauft. Die DSDS-Juroren und auch Mark Medlock, seines Zeichens Gewinner der letzten Staffel, sprachen sich bereits im Vorfeld ganz deutlich für den Rocksänger aus.

Zusätzlich fütterte die BILD-Zeitung regelmäßig den Thomas-Hype - am liebsten mit Klatsch-Schlagzeilen über die anderen Kandidaten. Selbst am Tag des Finales durfte sich einmal mehr Godoj-Konkurrent Fady Maalouf auf der Titelseite des Boulevardblatts wiederfinden.

Absicht oder Zufall - Fakt ist: Am Ende startete Thomas Godoj mit den günstigeren Ausgangsbedingungen in die letzte DSDS-Runde. Was allerdings nicht automatisch bedeutete, dass der Plan-B- und Arbeitslose aus Recklinghausen auch die gesanglich bessere Leistung brachte.

Ganz im Gegenteil: Bei seinen Auftritten mit den Charthits "Chasing Cars" und "Fairytale Gone Bad" gab er wieder den coolen Rocker mit den großen Gesten zum Besten. Doch wie es sich eben für einen echten Rocker gehört, saßen da auch nicht immer alle Töne an der richtigen Stelle. Das Studiopublikum jubelte natürlich trotzdem. Die Juroren Anja Lukaseder, Dieter Bohlen und Bär Läsker wagten am großen DSDS-Abend erst recht keine negative Kritik mehr.

Sicherlich hat Godoj eine ganz gute Show abgeliefert, aber im direkten Vergleich mit Fady Maalouf zog er als Sänger klar den Kürzeren. Der 29-jährige Libanese überzeugte ausgerechnet als "Schnulzenkaiser". Dieser Titel, den ihm die Jury im Laufe der Mottoshows verliehen hatte, klingt durchaus etwas abfällig.

Selbst der sonst so "hammerharte" Dieter Bohlen geriet wieder ins Schwärmen, als Fady mit den Kuschelklassikern "She’s Like The Wind" und "Careless Whisper" begeisterte: "Mit deiner Stimme bringst du Eis zum Schmelzen!"

Bevor die Finalisten mit ihrem jeweiligen Siegersong auftraten, mussten die RTL-Zuschauer noch einmal ganz tapfer sein: Ausgerechnet ein Chor mit den schrägsten und "talentfreiesten" DSDS-Kandidaten, darunter Möchtegern-Jackson Menderes, durfte den Queen-Song "We Are The Champions" quäken.

Danach sorgte Fady mit seiner hymnischen Nummer "Blessed" erneut für durch und durch authentische "Haut von Gans". Auch Godoj versuchte sich mit der leider recht belanglosen Rockballade "Love Is You" an den großen Gefühlen. Den Kaiserthron konnte er Maalouf damit aber nicht annähernd streitig machen.

Mit der Sinatra-Hymne "My Way" präsentierten die ungleichen Kandidaten in der Entscheidungsshow schließlich ein versöhnliches Duett auf Englisch, Deutsch und Französisch. Der "Rockstar" und "Schnulzenkaiser" glücklich vereint - doch gesucht wurde keine neue Boyband, sondern "the one and only" Superstar!

Nachdem alle Werbeunterbrechungen endlich überstanden waren, wurde Deutschland fündig: Thomas Godoj hatte wie erwartet die meisten Stimmen beim Televoting bekommen und ist damit offiziell neues RTL-Supersternchen.

Bekanntlich bedeutet dieser Titel aber noch lange keine Garantie für eine erfolgreiche Musikkarriere. Oder wer erinnert sich zum Bespiel noch an den Gewinner der dritten DSDS-Staffel? Tobias Regner lautete damals der Superstar-Name - übrigens auch ein Rockerverschnitt. Es bleibt also abzuwarten, ob Thomas Godoj mehr Glück hat oder im nächsten Jahr schon wieder in der Versenkung verschwunden ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • camerondelaplata schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 14.53 Uhr:
    Als aller erstes muss er erst mal seinen nachnamen wechseln godoj geht ja wohl gar nicht
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 14.59 Uhr:
    Soooo langweilig, dass man sich es bis zum Schluß ansieht, oder???
  • freaky00 schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 14.29 Uhr:
    thomas wird seine 1. million schneller auf seinem konto haben als er denkt.
  • Backpulver schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 13.32 Uhr:
    Ich fand beide Titel absolut angweilig, nichtssagend 08715 trällerpop, nix was ins ohr geht und bleibt. thomas verschwindet schnell wieder im Hartz4 Dschungel.
    Linda als Siegerin? nee die hat JEDEN titel kaputt gebrüllt, die muss noch verdammt viel lernen um GUT zu singen.
    Fady ist in der shcnulzen ecke gut aufgehoben aber auch er ist, wie Thomas, nichtssagend, langweilig, 08/15. überhaupt waren in dieser staffel fast nur langweilige uninteressante persönlichkeiten dabei..
  • mae schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 13.46 Uhr:
    ich finde thomas' sieg gut, mal sehen, was er draus macht.
    die beiden neuen titel fand ich jedoch auch sehr enttäuschend und uneingängig.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.55 Uhr:
    Wir haben warscheinlich alle keine Ahnung.
    Egal wer es gewonnen hat, er sollte sein kurzes Glück einfach nur genießen. Den Siegertitel fand ich übrigens grauenhaft.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.53 Uhr:
    wer sowas gut findet hört wirklich langweilige Musik,dabei gibst soviele gute Musik daraus ...geht mal auf Entdeckungsreise
  • Lugh schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.12 Uhr:
    Broder schreibt auf Spiegel-Online alles, was zu diesem Thema gesagt werden
    muss...
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,553909,00.html
    ... und recht hat er!
    Slán Lugh
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.56 Uhr:
    Broder schreibt auf Spiegel-Online alles, was zu diesem Thema gesagt werden
    muss...

    Was fehlt ist, dass ein Superstar mehr sein muss als ein Sänger. Es reicht eben nicht ein Lied (z.B. Let it be) zu interpretieren , dass von wirklichen Stars komponiert wurde.
    In den wenigsten Fällen klappt das. O.k. es gibt (gab) Sinatra, Williams und Dion - aber die haben mehr als nur Töne zu treffen.
    Wenn man die 5 Ausgaben der Telefongebühren- und Werbeshows Revue passieren lässt, wurde doch nur einer zum Star: Kübelböck (wenn auch auf dem Gebiet der Komik)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 09.05 Uhr:
    Bei Fady ist der Name Programm: Fade!
    Ich hab die Sendung nur ein paar mal gesehen, irgendwie war ich immer anderweitig beschäftigt, aber da sang der immer das Gleiche.
    Der Superstar muss nicht immer gleich in der Versenkung verschwinden! Negativbeispiel ist das wohl Mark Medlock und dann gab es doch noch diesen Typ, der italienisch-englisch gesungen hat, der hat nicht mal gewonnen und war trotzdem eine Zeitlang erfolgreich.
    Selbst wenn Thomas nicht lange zu sehen sein wird, reicht das, was er sich da verdient lange aus und mal ehrlich sympathischer als der Gossenjunge Mark Medlock ist er allemal.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 11.36 Uhr:
    Geschmackssache, Kate. Ich habe auch nicht alles gesehen, aber was ich gesehen habe, läßt mich zu der Erkenntnis kommen, dass der falsche gewonnen hat. Aber das ohnehin, Linda hätte gewinnen müssen, die hat einfach am besten gesungen.
    Und mir ist Mark Medlock wesentlich sympathischer als der gestrige Gewinner. Wie gesagt, für mich hat er keinerlei positive Ausstrahlung, da kommt nichts rüber.
    Aber wir werden sehen, wie lange er Nummer 1 mit seinem Titel sein wird (das wage ich mal zu prophezeien, ins Ohr geht sein Siegertitel ja).
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 11.38 Uhr:
    Von den 3 Finalisten wäre auch für mich Linda die gewesen, die den Sieg am ehesten verdient hätte.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.15 Uhr:
    Eben: Geschmackssache. Für mich hat der (fast) Richtige gewonnen. Linda war eine Wucht. Ich denke, der "Bär" macht da was draus.
    Aber dieses Dauergegrinse oder schmerzverzerrte Gesicht von Fady war unerträglich. Die Stimme natürlich gut.
    Ich finde Thomas schon ok. Seine Persönlichkeit und Ausstrahlung hat mir bei Weitem besser gefallen. Und nur weil man nicht sein ganzes Leben und Leid an die Öffentlichkeit bringt, ist man automatisch arrogant.
    "Let it be" und "Chasing Cars" hat sich bei mir festgewurzelt. Lindas Interpretationen allerdings auch.
    Bei Fady ist irgendwie alles weg.
    Mark Medlock geht an mir vorbei. Der interessiert mich nicht die Bohne.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 12.31 Uhr:
    Ja, Geschmäcker sind wirklich verschieden ;-) Bei mir hat sich fast nichts festgewurzelt, außer "Let it be" und "Mensch" von Grönemeyer. Und ich fand es absolut grauenhaft, wie die beiden Titel "performed" wurden. Und jedesmal ist die Jury fast ausgeflippt vor Begeisterung. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung, ich wieß aber, was mir gefällt und was nicht.
    Aber wir ändern es ja nicht, er hat gewonnen, sehen wir, was davon bleibt.
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 07.52 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/dsds.gif
    Der 30-jährige Rockerverschnitt Thomas Godoj hat die fünfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=6919) gewonnen. Konkurrent Fady Maalouf ist "Sieger der Herzen".
    Am vergangenen Samstagabend war es mal wieder soweit: RTL lud zum großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Volk hat brav gefunden, was es finden sollte. Im Klartext: Bereits seit Wochen wurde den Zuschauern Kandidat Thomas Godoj als absoluter Favorit der Castingshow verkauft. Die DSDS-Juroren und auch Mark Medlock, seines Zeichens Gewinner der letzten Staffel, sprachen sich bereits im Vorfeld ganz deutlich für den Rocksänger aus.
    Zusätzlich fütterte die BILD-Zeitung regelmäßig den Thomas-Hype - am liebsten mit Klatsch-Schlagzeilen über die anderen Kandidaten. Selbst am Tag des Finales durfte sich einmal mehr Godoj-Konkurrent Fady Maalouf auf der Titelseite des Boulevardblatts wiederfinden.
    Absicht oder Zufall - Fakt ist: Am Ende startete Thomas Godoj mit den günstigeren Ausgangsbedingungen in die letzte DSDS-Runde. Was allerdings nicht automatisch bedeutete, dass der Plan-B- und Arbeitslose aus Recklinghausen auch die gesanglich bessere Leistung brachte.
    Ganz im Gegenteil: Bei seinen Auftritten mit den Charthits "Chasing Cars" und "Fairytale Gone Bad" gab er wieder den coolen Rocker mit den großen Gesten zum Besten. Doch wie es sich eben für einen echten Rocker gehört, saßen da auch nicht immer alle Töne an der richtigen Stelle. Das Studiopublikum jubelte natürlich trotzdem. Die Juroren Anja Lukaseder, Dieter Bohlen und Bär Läsker wagten am großen DSDS-Abend erst recht keine negative Kritik mehr.
    Sicherlich hat Godoj eine ganz gute Show abgeliefert, aber im direkten Vergleich mit Fady Maalouf zog er als Sänger klar den Kürzeren. Der 29-jährige Libanese überzeugte ausgerechnet als "Schnulzenkaiser". Dieser Titel, den ihm die Jury im Laufe der Mottoshows verliehen hatte, klingt durchaus etwas abfällig.
    Selbst der sonst so "hammerharte" Dieter Bohlen geriet wieder ins Schwärmen, als Fady mit den Kuschelklassikern "She’s Like The Wind" und "Careless Whisper" begeisterte: "Mit deiner Stimme bringst du Eis zum Schmelzen!"
    Bevor die Finalisten mit ihrem jeweiligen Siegersong auftraten, mussten die RTL-Zuschauer noch einmal ganz tapfer sein: Ausgerechnet ein Chor mit den schrägsten und "talentfreiesten" DSDS-Kandidaten, darunter Möchtegern-Jackson Menderes, durfte den Queen-Song "We Are The Champions" quäken.
    Danach sorgte Fady mit seiner hymnischen Nummer "Blessed" erneut für durch und durch authentische "Haut von Gans". Auch Godoj versuchte sich mit der leider recht belanglosen Rockballade "Love Is You" an den großen Gefühlen. Den Kaiserthron konnte er Maalouf damit aber nicht annähernd streitig machen.
    Mit der Sinatra-Hymne "My Way" präsentierten die ungleichen Kandidaten in der Entscheidungsshow schließlich ein versöhnliches Duett auf Englisch, Deutsch und Französisch. Der "Rockstar" und "Schnulzenkaiser" glücklich vereint - doch gesucht wurde keine neue Boyband, sondern "the one and only" Superstar!
    Nachdem alle Werbeunterbrechungen endlich überstanden waren, wurde Deutschland fündig: Thomas Godoj hatte wie erwartet die meisten Stimmen beim Televoting bekommen und ist damit offiziell neues RTL-Supersternchen.
    Bekanntlich bedeutet dieser Titel aber noch lange keine Garantie für eine erfolgreiche Musikkarriere. Oder wer erinnert sich zum Bespiel noch an den Gewinner der dritten DSDS-Staffel? Tobias Regner lautete damals der Superstar-Name - übrigens auch ein Rockerverschnitt. Es bleibt also abzuwarten, ob Thomas Godoj mehr Glück hat oder im nächsten Jahr schon wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    18.05.2008 - Michael Bauer, http://www.letmeentertainyou.de
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3086
  • Nexis schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 02.11 Uhr:
    Wenn ich den sehe könnte ich einfach nur kotzen. Wie kann man mit so einer kleinen Puppenstimme nur gewinnen? Hoffentlich ist der bald weg!!!!
  • beimer schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 06.49 Uhr:
    ...das war doch klar, das Thomas gewinnt, sooo ein cooler Typ mußte es ja schaffen. Obwohl er gestern mal fast alle Töne getroffen hat, finde ich seine
    Ausstrahlung absolut gegen Null tendierend, wer sagt denn, das ein "Rockstar"
    so gammelig rumlaufen muß? Und mich nervt diese aufgesetzte Betroffenheit,
    dieser "ich kann das alles garnicht glauben"-Blick, ich bin mir sicher, das er
    fest mit seinem Sieg gerechnet hat. Fady wird hoffentlich eine Plattenfirma finden und seinen Weg machen, er hat das Zeug zu einem wirklichen Star, eine tolle Stimme und ich denke auch den nötigen Ehrgeiz, an sich zu arbeiten. Thomas
    wartet jetzt bestimmt auf die gebratenen Tauben die in seinen Mund fliegen sollen und hofft auf das ganz große Geld. Dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
  • Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 08.04 Uhr:
    Irgendwie ist da aber ein Trend erkennbar....
    So sieht ein Sieger im Norden aus :
    http://klassinen.fi/img/archive/AR10851_1_200x200.jpg
    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Koivunen[/url]
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=5SC17GfOycc[/url]
    Bemerkenswert ist, dass nahezu die gesamte finnische MetalScene geschlossen hinter ihm steht und ihn mit Kompositionen versorgt.
    Allerdings dürfte DSDS wohl ohnehin die falsche Plattform sein, um Rockstar zu werden.
    Das was bei DSDS als "Rock" bezeichnet wird ist beim besten Willen nicht "Wacken-kompatibel".
    Und so wird auch dieser "Thomas" sang- und klanglos nach einem kurzen medialen Feuerwerk wieder verschwinden.
  • egy schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 22.41 Uhr:
    @torsten schnuck:
    naja, soo frisch ist der sieger aus FIN nun auch nicht mehr. ist schon fast ein 3/4 jahr her ;)
    und qualitativ kannst du das, was hier in D populär als rock (bzw ja eher metal) bezeichnet wird, nun so gar nicht mit den meistern des metals vergleichen.
    dieser thomas ist doch ohnehin nur ein regner-klon (kennt den noch jemand?). das hat weder mit rock, metal, geschweige denn klasse zu tun.
    der ist schon 30?!? danach sieht der aber gar nicht aus. ansonsten hätten ihn die 13-jährigen wohl auch nicht gewählt...

    who cares, der ist nach seinen ersten beiden songs eh wieder weg....
  • hugh schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 01.34 Uhr:
    [ Ironie ]
    Ooooh, jetzt gibt es einen neuen Superstar, der bestimmt Jahre lang bekannt und berühmt sein wird. Er wird sicherlich für immer in den Köpfen bleiben und Millionen an Platten verkaufen und endlich seine eigenen Texte schreiben und er kann sich zudem endlich von RTL lossagen und muss nicht die deren "Quoten-Nut*e" spielen.
    Jetzt kann er endlich zeigen wie er wirklich ist und nicht wie ihm RTL vorschreibt sein zu müssen. Endlich ist dieser Musiker frei und kann seine eigene Karriere starten.
    [ / Ironie ]
    Ein Mensch mehr, mit dem ich Mitleid habe.
  • Norgu schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 00.17 Uhr:
    *gääääääähnnnn*
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 00.49 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch, der Beitrag des Tages...
  • Fernsehgucker schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 00.05 Uhr:
    Jetzt ist's raus.
    Thomas Godoj hat gewonnen.
    Dieser Depri-Typ ist absolut nicht mein Ding. Aber wenn's die Republik so wollte ...
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Fady war nicht schlecht, aber ein bißchen zu schnulzig.
    Gute Nacht
    Fernsehgucker
  • Lorbeer schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 00.12 Uhr:
    Ich habe nur den "Siegertitel" gehört.
    Nicht nur , daß der Titel nach ex-und-hopp klingt, hat der gute Mann,
    denn in den letzten Wochen nicht ansatzweise etwas englisch gelernt ?
    Das offenbacherische englisch von Mark Medlock war schon arg
    gewöhnungsbedürftig - aber dieses knarzende Denglisch erinnert
    doch stark an die Parodien auf Deutsche im englischen Fernsehen.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 00.43 Uhr:
    Ich denke, dass einen "Superstar" auch die Ausstrahlung ausmacht. Bisher hat es doch nur Mark Medlock "geschafft", ein Typ, der sich gerne mal daneben benimmt, der aber sympathisch rüber kommt. Der neue Gewinner ist ganz sicher nicht so einer. Fady machte auf mich einen viel sympathischeren Eindruck, Schnulzen hin oder her. Dass man mit Schnulzen großen Erfolg haben kann, beweist Sasha ja. Und dass Stimme nicht alles ist, wissen wir ja auch.
    Ungewöhnlich finde ich beide Stimmen nicht, aber ich habe nun mal kein geschultes Ohr wie die Jury ;-)
  • Harrisfan schrieb via tvforen.de am 18.05.2008, 11.56 Uhr:
    Paula Tracy schrieb
    :
    Fady machte auf mich einen viel
    sympathischeren Eindruck, Schnulzen hin oder her. Dass man
    mit Schnulzen großen Erfolg haben kann, beweist Sasha ja. Und
    dass Stimme nicht alles ist, wissen wir ja auch.
    Ungewöhnlich finde ich beide Stimmen nicht, aber ich habe nun
    mal kein geschultes Ohr wie die Jury ;-)

    Ich finde schon, dass Fady eine ungewöhnliche Stimme hat und ich muss dir zustimmen, er ist viel sympathischer.
    Seine Art zu singen erinnert mich an den Stil der 50´er Jahre. Da gab es einige Sänger, die so ähnlich klangen.
    Seine Interpretation meines Lieblingsliedes "Your Song" fand ich fantastisch.
    Deshalb hätte ich mir gewünscht, er hätte gewonnen.
    Thomas ist einfach nur ein Rocksänger wie viele andere.
    Das ist der Grund, weshalb er mit seinen bisherigen Projekten keinen Erfolg hatte und haben wird.
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 23.25 Uhr:
    Definitiv Thomas!
    Er ist viel wandelbarer und unverkennbar!
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 22.16 Uhr:
    Ich mag beide Stinmen nicht. Thomas hat manchmal so ein quietschen in der nStimme und die nervt mich. Seine Art ist mir unsympathisch.
    Bei Fady mag ich die Stimme auch nicht. Von mir aus können beide gehen. Ich hätte Linda ganz gut gefunden, aber das steht ja nicht zur Debatte.
    Also ruft schön fleißig an, damit RTL nicht arm wird;-)
    Ich verschwinde jetzt ins Bett.
    Ach ja, noch zu den beiden letzten Liedern. Die Sendung ist jetzt vorbei und ich habe nicht mehr einen Ansatz von Melodie oder Text im Ohr. Wie ist es denn bei euch?
  • Backpulver schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 21.53 Uhr:
    Ich denke auch, dass Thomas gewinnt, mag aber von beiden die Stimme überhaupt nicht. Also mir egal, wer gewinnt.........CD kauf ich so und so nicht.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 21.29 Uhr:
    Da wirst Du leider recht haben. Der Typ wird wohl gewinnen. Ich kann den auch nicht gerade ausstehen. Der hat meiner Meinung nach eine fiese arrogante Art drauf. Da kann einem schlecht werden. Führt sich auf wie ein Weltstar und ist in Wirklichkeit nur ein kleiner Schnösel und Hosenscheisser.
    Aber wie sang schon unsere liebe Katja Ebstein? Wunder gibt es immer wieder...
    Thomas
  • Zauberlehrling! schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 22.02 Uhr:
    Ja, ich schließe mich an. Ich denke auch, dass es Thomas werden wird. Ich glaube fast, dass es ein ähnlich eindeutiges Ergebnis werden wird wie bei der letzten Staffel, als Mark Medlock mit 78% seinen Konkurrenten vom Tisch gefegt hat.
    Die beiden kann man aber auch nicht wirklich vergleichen. Die singen komplett unterschiedliche Stile. Vielleicht werden wir beide wiedertreffen.
  • Luna- schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 21.25 Uhr:
    Also ich denke auch das Thomas gewinnt.Ich finde aber das er nicht mehr so gut wie am Anfang singt.Es könnte also eng werden.
  • Seth666 schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 21.27 Uhr:
    niemand! Da hat noch nie jemand gewonnen außer dem Kassenwart der RTL-Gruppe.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 21.28 Uhr:
    Ich hoffe, Thomas gewinnt. Ich fande es genial, wie er letzte Woche "Let it be" gesungen hat!