Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Thor"-Regisseur Taika Waititi wird zum Piraten für HBO Max

von Vera Tidona in News international
(03.05.2021, 15.56 Uhr)
Blackbeard in "Our Flag Means Death" gefunden
Regisseur Taika Waititi am Set von "Thor: Tag der Entscheidung"
Marvel/Disney
"Thor"-Regisseur Taika Waititi wird zum Piraten für HBO Max/Marvel/Disney

Regisseur und Oscar-Preisträger Taika Waititi, bekannt für die Marvel-Filmreihe  "Thor" und zuletzt bei der  "Star Wars"-Serie  "The Mandalorian" beteiligt, wird das Piratenabenteuer  "Our Flag Means Death" für den US-Streamingdienst HBO Max nach einer wahren Geschichte verfilmen. Nun hat es sich der Filmemacher nicht nehmen lassen, selbst die Hauptrolle des gefürchteten Piratenkapitäns Blackbeard zu übernehmen. An seiner Seite spielt Rhys Darby ( "Jumanji"-Filme) als ungewöhnlicher Freibeuter mit.

Die Handlung der Comedy und Abenteuerserie basiert auf wahren Ereignissen über den sogenannten "Gentleman-Piraten". Dabei handelt es sich um den wohlhabenden Stede Bonnet (dargestellt von Rhys Darby), der eines Tages aus einer Laune heraus sein Leben als angesehener Landbesitzer auf Barbados den Rücken kehrt, um im Jahr 1717 ein Pirat zu werden. Mit seinem Schiff Revenge wird er zum selbsternannten Piratenkapitän und begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas.

Den historischen Aufzeichnungen nach hat Stede Bonnet jedoch wenig bis keine Ahnung von der Seefahrt oder dem Freibeuter-Dasein und musste sich in vielen Dingen seiner Mannschaft unterwerfen. Bei einer unfreiwilligen Begegnung mit dem legendären Piraten Edward Teach, genannt Blackbeard, wird er gefangen genommen und musste in dessen Dienst eintreten. Im Oktober 1718 wurde Stede Bonnet schließlich der Prozess gemacht. Kurz darauf erfolgte seine Hinrichtung.

Die Serie "Our Flag Means Death" wird von Taika Waititi gemeinsam mit dem Autor David Jenkins und den Produzenten Garrett Basch ( "What We Do in the Shadows") und Dan Halsted entwickelt. Darüber hinaus wird Waititi die ersten Folgen der Serie selbst inszenieren. Die Produktion soll noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 15.05.2021, 15.36 Uhr:
    Also bei dem Team wird das vermutlich eine sehr schräge Comedy werden. Ich freue mich darauf!