Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT beendet "Falling Skies" nach Staffel 5

von Michael Brandes in News international
(19.07.2014, 15.22 Uhr)
"The Last Ship" und "Major Crimes" verlängert
"Falling Skies"
TNT
TNT beendet "Falling Skies" nach Staffel 5/TNT

Der US-Sender TNT hat die Verlängerung von drei Sommerserien bekannt gegeben.  "Falling Skies",  "Major Crimes" und  "The Last Ship" kehren im kommenden Jahr mit neuen Folgen zurück.

"Falling Skies" wird mit der fünften Staffel, die noch einmal zehn Episoden umfassen wird, beendet. Konkrete Gründe für das Serienaus nennt TNT nicht. Mit Blick auf die Quoten kann TNT allerdings erfolgreichere Serien vorweisen. Der Sender verspricht eine Abschiedsstaffel, die reich an Höhepunkten sein werde.

Für die vierte Staffel von "Major Crimes" wurden 15 Episoden geordert. Staffel 2 von "The Last Ship" soll aus 13 Episoden bestehen - drei mehr als in der aktuellen Debutseason.

Mit den Quoten zeigt sich TNT bei allen drei Serien, die in den USA im Juni in ihre aktuellen Staffeln gestartet sind, offiziell zufrieden. Bei der von TNT ausgewiesenen Live+7-Quotenmessung (Erstausstrahlung plus sieben Tage zeitversetzt) kommt die aktuelle "Falling Skies"-Staffel 4 bislang auf einen Schnitt von 5,5 Millionen US-Zuschauern. "Major Crimes" liegt bei 7,0 Millionen, "The Last Ship" sogar bei 7,2 Millionen. Das patriotische Endzeit-Actionspektakel ist zudem bisher die meistgesehene Sommerserie eines US-Kabelsenders in der jüngeren Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Weitere Serienverlängerungen will TNT in den kommenden Wochen bekannt geben. Auf Sendung ist zur Zeit noch die fünfte Staffel von  "Rizzoli & Isles", die beim Gesamtpublikum einen Schnitt von 8,5 Millionen erreicht. Sobald sich die Sommerserien mit ihren Staffelfinals verabschiedet haben, schickt TNT das neue Drama  "Legends" (13.8.), die vierte Staffel von  "Franklin & Bash" (13.8.) und neue Folgen von  "Dallas" (Staffel 3.2 ab 18.8.) auf Sendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mactec schrieb am 22.07.2014, 13.56 Uhr:
    uih ... na hoffentlich gibt es für diese Serie dann auch ein richtiges Ende bei dem es sich auch später mal lohnt die Serie noch mal zu sehen. Nicht wie z.B. "V" oder andere.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 21.07.2014, 11.01 Uhr:
    Wen juckts; hierzulande versanden solche Serien einfach auf Nimmerwiedersehn im Free-TV nach ca zwei Staffeln ... und ja, ich wiederhole mich (manchmal zu gerne).
  • GreatSciFi schrieb via tvforen.de am 22.07.2014, 09.44 Uhr:
    Mich juckt es, denn ich finde die Serie klasse. Ich hoffe nun auf ein würdiges Ende.