Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT bestellt neues Drama "Murder in the First"

von Ralf Döbele in News international
(20.09.2013, 12.34 Uhr)
Erste Staffel mit zehn Episoden für Sommer 2014
TNT
TNT bestellt neues Drama "Murder in the First"/TNT

TNT ermittelt 2014 in einem Mord ersten Grades. Der US-Kabelsender hat zehn Episoden von "Murder in the First" bestelt, einem neuen Krimidrama von Produzent Steven Bochco ( "Raising the Bar") und Autor Eric Lodal. In den Hauptrollen sind Taye Diggs ( "Private Practice") und Kathleen Robertson ( "Boss") zu sehen.

"Murder in the First" wird sich die gesamte Staffel über mit einem einzigen Fall beschäftigen. Das Drama spielt in San Francisco, wo die Ermittler Terry English (Diggs) und Hilday Mulligan (Robertson) versuchen, den Mord eines vermeintlichen Drogenabhängigen zu klären. Allerdings führt eine Spur mitten ins Silicon Valley zu Erich Blunt (Tom Felton), dem gefeierten Boss eines erfolgreichen Technologie-Konzerns. Das Timing könnte für Blunt kaum schlechter sein, schließlich will er mit seiner Firma an die Börse. Gleichzeitig wird er von einem Software-Entwickler verklagt, der behauptet, Blunt habe den Code für ein revolutionäres holografisches System von ihm gestohlen.

Zu Terry und Hildys Kollegen in ihrem Revier gehört der philosophische David Molk (Raphael Sbarge), geleitet wird es von Lt. Jim Koto (Ian Anthony Dale). Hildy ist alleinerziehende Mutter, ihre aufgeweckte Tochter wird gespielt von Mimi Kirkland. Terry versucht sich währendessen um seine tödlich kranke Frau Emily (Anne-Marie Johnson) zu kümmern. Für Blunts Firma arbeiten sein Fahrer und Pilot Bill Wilkerson (Steven Weber), und seine Technologie-Chefin Ivana West (Bess Rous).

Das Drehbuch zum Piloten von "Murder in the First" wurde von Eric Lodal gemeinsam mit Steven Bochco verfasst, der seit  "Polizeirevier Hill Street" in den 1980er Jahren zahlreiche Erfolgsserien herstellte, mehrere davon im Krimigenre. Für TNT produzierte er zuletzt die Anwaltsserie  "Raising the Bar". "Murder in the First" wird voraussichtlich im Sommer 2014 auf TNT Premiere feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare