Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT gibt drei neue Serienpiloten in Auftrag

von Michael Brandes in News international
(08.09.2012, 13.31 Uhr)
Jerry Bruckheimer ist wieder im Geschäft
TNT
TNT gibt drei neue Serienpiloten in Auftrag/TNT

Der US-Kabelsender TNT hat in dieser Woche drei neue Pilotfilme bestellt. Grünes Licht gab es unter anderem für "Trooper", ein neues Serienprojekt von Megaproduzent Jerry Bruckheimer, dessen jüngste TV-Produktionen nicht gerade von Erfolg gekrönt waren. Bruckheimer-Werke wie  "Miami Medical",  "The Whole Truth" oder  "Chase" überlebten die erste Staffel nicht.

"Trooper" ist ein Procedural über einen weiblichen State Trooper aus New York. Die Gesetzeshüterin wird umschrieben als unkonventionell und frisch geschieden. Nebenbei zieht sie noch drei Kinder groß. Gemeinsam mit einem linientreuen Kollegen, dessen Frau gestorben ist, bildet sie ein charakterlich gegensätzliches Ermittler-Duo. Das Drehbuch stammt von Aron Eli Coleite, der zuvor als Autor für  "Heroes" und  "Crossing Jordan" tätig war.

Der zweite frisch bestellte Pilotfilm ist "King and Maxwell", eine Ermittlerserie, die auf den gleichnamigen Figuren des Bestseller-Autoren David Baldacci basiert. Sean King und Michelle Maxwell sind zwei ehemalige Geheimdienstler, die als Privatdetektive arbeiten. Zum Produzentenkreis zählen Shane Brennan ( "Navy CIS"), Grant Anderson ( "Third Watch") und Karen Spiegel ("Absolute Power").

Beim dritten Piloten "Legends" handelt es sich um ein actiongeladenes Drama, das auf dem gleichnamigen Roman von Robert Littell basiert. Im Zentrum steht ein Undercover-Agent, der sich in unterschiedliche Personen verwandeln kann. Seine eigentliche Identität wird jedoch von einem mysteriösen Fremden in Frage gestellt. Produzent Howard Gordon ( "24",  "Homeland") ist an diesem Serienprojekt beteiligt.

Insgesamt vier Pilotfilme hat TNT derzeit in Arbeit. Bereits im Juli erhielt "The Last Ship" grünes Licht. Im Mittelpunkt des Actiondramas von Michael Bay ("Transformers") steht die Besatzung eines Marine-Zerstörers, die sich in einer veränderten Welt wiederfindet, nachdem weite Teile der Menschheit durch eine globale Katastrophe dahingerafft worden sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • joergilchmann schrieb am 09.09.2012, 06.40 Uhr:
    Also Ermittler und Polizeiserien haben wir doch schon genug. Legends und The Last Ship hören sich aber gut an.
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 08.09.2012, 20.58 Uhr:
    Hmm...eine weitere Staffel von Mercy oder Miami Medical wäre mir lieber gewesen
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 08.09.2012, 14.01 Uhr:
    Schade hoffte auf ein neues Knots Landing. :-)