Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TNT Glitz: Sky-Start mit Relaunch und geändertem Namen
(19.02.2014, 13.08 Uhr)

Aus dem Frauensender glitz* wird TNT Glitz: Ab 1. April wird der Turner-Kanal namentlich den Schwestersendern TNT Film und TNT Serie angepasst. Hintergrund ist die zukünftige Verbreitung via Sky.
Am 8. Mai 2012 startete glitz* mit einer technischen Reichweite von rund 1,5 Millionen Haushalten und einem durchaus ambitionierten Programm, das neben kleineren Eigenproduktionen aus dem Dokutainment-Bereich auch Erstausstrahlungen internationaler Serienhits wie
Zusätzlich zu TNT Glitz startet bei Sky zum 1. April auch Spiegel Geschichte HD. Der Sender bietet laut Sky "intelligente Dokumentationen zur deutschen und internationalen Geschichte und bringt durch die neue hochauflösende Bildqualität bisher verborgene Details der historischen Filmdokumente ans Licht". Am 15. April startet außerdem Disney Junior in HD. In den Genuss der drei Neuzugänge kommen allerdings nur die Satellitenkunden.
auch interessant
Leserkommentare
Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 13.58 Uhr:
Hm, bedeutet das, dass ich als Kabelkunde Glitz dann nicht mehr empfangen kann? Bisher kriege ich das ja über Kabel Deutschland. Oder wird es da bleiben (ähnlich wie TNT Film, das ich auch nur über Kabel Deutschland kriege) und nur zusätzlich bei Sky über Satellit empfangbar sein?Was ich an Glitz extrem ärgerlich finde, sind die fehlenden Abspänne. Aber das ist ja TNT-typisch, jetzt wird mir auch vieles klar. Dass die Sender zusammengehören, wusste ich bisher nicht.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.02.2014, 17.02 Uhr:
Bei "Happily Divorced" ist mir das auch negativ aufgefallen. Da hat man bei Doppelfolgen gar nicht richtig gemerkt, wann die erste Episode zu Ende war und die zweite losging. Andererseits habe ich auch oft "Pretty little liars" geguckt und da lief eigentlich immer der Abspann komplett.Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 20.02.2014, 14.55 Uhr:
Dann hoffen wir mal, dass es stimmt. In der ersten Zeit habe ich den Sender viel geguckt, mittlerweile nicht mehr so, trotzdem würde ich ihn gern behalten. "Hot in Cleveland" oder auch "Unforgettable" oder "Parenthood" habe ich gern gesehen. Wie gesagt, wenn nur dieses Abspannproblem nicht wäre. Das geht mitunter so abrupt, dass ich manchmal das Gefühl habe, die haben nicht nur den Abspann gekappt, sondern auch die letzte Szene.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 19.02.2014, 15.14 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass sich für Kabelkunden nichts ändert und der Sender in den entsprechenden Paketen von Kabel Deutschland bleibt.Merkwürdig finde ich weiterhin den Namen: TNT Serie und TNT Film macht Sinn, aber was bitteschön ist ein Glitz? Man hätte ja passenderweise TNT GIRLZ als Namen nehmen können.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "The Lincoln Lawyer": Acht neue Darsteller und Plot-Details für Staffel 5 des Netflix-Anwaltsdramas enthüllt
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
