Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Serie: "The Frankenstein Chronicles" geht nach Weihnachten weiter, "Game of Thrones" zum Jahreswechsel

von Bernd Krannich in News national
(09.11.2017, 14.07 Uhr)
Phantastik zu den Feiertagen
"Game of Thrones"
HBO
TNT Serie: "The Frankenstein Chronicles" geht nach Weihnachten weiter, "Game of Thrones" zum Jahreswechsel/HBO

Zwei phantastische Formate laufen bei TNT Serie zu den Feiertagen am Jahresende. Der Pay-TV-Sender zeigt die siebte Staffel von  "Game of Thrones" als Senderpremiere in einer Eventprogrammierung zu Silvester und Neujahr. Die zweite Staffel von  "The Frankenstein Chronicles" mit Sean Bean startet am 27. Dezember. Bei beiden Serien werden die vorhergehenden Staffeln zu Weihnachten wiederholt.

The Frankenstein Chronicles
Ab dem 27. Dezember um 21.15 Uhr zeigt TNT Serie die Deutschlandpremiere der sechsteiligen zweiten Staffel von "The Frankenstein Chronicles". Sean Bean schlüpft erneut in die Rolle von John Marlott, dem in der ersten Staffel über mitgespielt wurde: Fälschlich beschuldigt wurde der Ermittler als Mörder verurteilt und gehängt. Doch für ihn war das nicht das Ende, er kehrte zu den Lebenden zurück.

In der zweiten Staffel ist er nicht länger nur ein "einfacher Sterblicher". Es dürstet ihn nach Rache an Lord Daniel Hervey (Ed Stoppard), den er für seinen "Tod" verantwortlich macht. So nimmt es Marlott mit dunklen Mächten in der High Society im London der 1830er Jahre auf und mit den gefährlichen Slums in der völlig überfüllten Hauptstadt der frühen industriellen Revolution. Dort wird Marlott zum Verteidiger der Armen und Entrechteten. Auch die neue Polizeitruppe von Robert Peel (Tom Ward) und die Kirche zählt er zu seinen Gegnern.

Als Einleitung auf die zweite Staffel wiederholt TNT Serie die Auftaktstaffel am 23. Dezember. In Großbritannien läuft die zweite Staffel seit dem 1. November bei ITV Encore.

Game of Thrones
Einst brachte TNT Serie "Game of Thrones" nach Deutschland. Doch dann bündelte HBO seinen Serienoutput bei Sky und dem Sender Sky Atlantic und TNT Serie blieben nurmehr die Zweitverwertungsrechte an der Serie. Die nutzt der Pay-TV-Sender am 31. Dezember und 1. Januar und zeigt die siebenteilige siebte Staffel in einer Eventprogrammierung.

An Silvester laufen ab 20.15 Uhr die ersten vier Episoden der siebten Staffel, an Neujahr die verbleibenden drei, ebenfalls ab 20.15 Uhr.

Auch hier gibt es als Einstimmung eine Wiederholung: Am 24. und 25. Dezember werden je ab 20.15 Uhr fünf Episoden aus der sechsten Staffel gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare