Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tödlicher Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen"

Bei Dreharbeiten für ein Weihnachtsspecial der ARD-Serie
In Namibia besichtigte das Team der Serie eine Farm in der Nähe der Hauptstadt Windhoek und drehte auch eine kurze Sequenz. Dabei kam es zum Angriff des Leoparden, der eigentlich als zahm galt und auch nicht zum ersten Mal an Filmsets im Einsatz war. Weitere Mitarbeiter kamen der attackierten Frau sofort zu Hilfe, konnten sie aber nicht mehr retten. Der Farmbesitzer hat das Tier inzwischen töten lassen. Die namibischen Behörden haben damit begonnen den Zwischenfall zu untersuchen.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 14.31 Uhr:
deswegen haben wildtiere auch nicht vor der kamera, im zirkus oder sonstwo in menschlicher nähe zu sein!Weltenmensch schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 16.28 Uhr:
BalouderBaer schrieb:Ich nehme an, Du meinst, "haben Menschen nicht in
der Nähe von Wildtieren zu sein"
*zustimm!!*BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 15.25 Uhr:
linkin_park schrieb:deswegen haben wildtiere auch nicht vor der
kamera, im zirkus oder sonstwo in menschlicher
nähe zu sein!
Ich nehme an, Du meinst, "haben Menschen nicht in der Nähe von Wildtieren zu sein"Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 11.47 Uhr:
Hatte ich da nicht schon mal einen Fred uffgemacht?Leo schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 13.16 Uhr:
Marko1978 schrieb:Hatte ich da nicht schon mal einen Fred
uffgemacht?
Den habe ich weiter oben schon verlinkt, der war der Wunschliste wohl entgangen.Noch ein Nachtrag: Ich habe der namibischen AZ "Unrecht" getan, als ich meinte, sie würde die Meldung vielleicht zurückhalten, bis sie besser recherchiert sei. Die Jungs waren einfach noch schneller als ich dachte, sie haben die Nachricht bereits am nächsten Morgen (im gewohnt schülerhaften Schreibstil) gebracht. Infolgedessen strotzt dieser Artikel (http://www.az.com.na/lokales/leopard-ttet-darstellerin.123374.php) auch vor lauter Konjunktiven. Allerdings bietet er wenigstens eine schlüssige Erklärung, warum der Leopard sofort getötet wurde. Das aufgeregte Tier ließ sich wahrscheinlich nicht so schnell wegsperren und hätte während der Wiederbelebungsversuche für die angegriffene Frau eine immense Gefahr für die Nothelfer dargestellt.Leo schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 10.39 Uhr:
Um mein Wut-Posting nicht nochmal schreiben zu müssen: Thread vom Mittwoch (http://www.tvforen.de/read.php?1,1165546)Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 09.58 Uhr:
...wie schrecklich! :-(Dustin schrieb via tvforen.de am 17.03.2011, 18.09 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Der Farmbesitzer hat das
Tier inzwischen töten lassen.
Warum das denn? Tut mir Leid das die Frau tot ist, aber ein Wildtier zu töten, weil es sich wie ein Wildtier benimmt geht mir dann doch zu weit. Wie wäre es mit einem geschlossenen Gehege gewesen, wenn eine Auswilderung nicht in Frage kam?Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 18.03.2011, 10.56 Uhr:
Dustin schrieb:Warum das denn? Tut mir Leid das die Frau tot ist,
aber ein Wildtier zu töten, weil es sich wie ein
Wildtier benimmt geht mir dann doch zu weit. Wie
wäre es mit einem geschlossenen Gehege gewesen,
wenn eine Auswilderung nicht in Frage kam?
*ZUSTIMM*bronsky schrieb via tvforen.de am 17.03.2011, 18.06 Uhr:
Leoparden küsst man nicht ;-)
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "GZSZ"-Abschied: Maria Wedig (Nina) verlässt die Serie nach neun Jahren
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
Nächste Meldung
Specials
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Neue Trailer
"Rick & Morty"-Spin-off "President Curtis" frühzeitig für zweite Staffel verlängert
"Interview with The Vampire": Trailer zu Staffel 4 bestätigt "Queen of the Damned"-Erscheinen
"Lanterns": Neuer Trailer enthüllt Alieninvasion, Problem zwischen Hal Jordan und John Stewart
"Herr der Ringe"-Prequel: Trailer zur dritten Staffel mit Nazgul und Galadriel-Romanze
"Blade Runner 2099": Sequel-Serie des Dystopie-Franchises erhält endlich Starttermin, ersten Trailer
von Ralf Döbele




















