Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tom Welling ("Smallville") schließt sich "Lucifer" an

von Ralf Döbele in News international
(23.07.2017, 14.23 Uhr)
Konkurrenz für den Fürst der Finsternis
Tom Welling in dem Film "Draft Day"
Summit Entertainment
Tom Welling ("Smallville") schließt sich "Lucifer" an/Summit Entertainment

Der Fürst der Finsternis wird sich vielleicht warm anziehen müssen, denn ein ehemaliger Mann aus Stahl macht ihm bei der Dame seines Vertrauens bald ordentlich Konkurrenz. Der frühere  "Smallville"-Star Tom Welling kehrt ins Comic-Universum zurück und wird die dritte Staffel von  "Lucifer" in einer wichtigen Rolle verstärken.

Welling verkörpert Lieutenant Marcus Pierce. Der erfahrene Ermittler ist alles, was Lucifer (Tom Ellis) nicht ist: er denkt strategisch, ist zurückhaltend und bei seinen Kollegen hoch angesehen. Das beeindruckt auch Decker (Lauren German), zumal Marcus auch äußerst charmant daher kommt. Als Decker schließlich ein Auge auf Marcus wirft, erwachen Lucifers teuflische Instinkte.

Elf Staffeln lang war Tom Welling als Clark Kent in dem "Superman"-Prequel "Smallville" zu sehen. Daneben führte er auch bei mehreren Episoden der Serie Regie und stieg schließlich zum Executive Producer auf. Zuletzt hatte Welling 2015 mit dem Serienprojekt "Section 13", bei dem ebenfalls als Produzent fungierte, für CBS seine Fühler nach einer neuen Serienrolle ausgestreckt (TV Wunschliste berichtete). Außerdem war er 2014 in dem Football-Drama "Draft Day" an der Seite von Kevin Costner zu sehen. Mit seiner Produktionsfirma konnte er bei The CW das kurzlebige Cheerleader-Drama "Hellcats" unterbringen.

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego wurden erste Ausschnitte der dritten "Lucifer"-Staffel veröffentlicht. Sie feiert am 2. Oktober auf FOX Premiere und umfasst neben 22 neuen Episoden auch noch vier Folgen, die bereits für Staffel zwei produziert worden waren.

Der Trailer verrät kaum etwas über kommende Handlungen und legt das Schwergewicht auf kurzweilige Späße. Einzig die unmittelbare Fortsetzung des "Cliffhangers" wird kurz thematisiert. Darin hatte Lucifer von einem Unbekannten hinterrücks einen Schlag auf den Kopf erhalten und war dann in einer Wüste wieder erwacht - augenscheinlich mit angekratztem Körper, aber dafür wieder mit den Engelsflügeln, die er sich einst abgeschnitten hatte. Nach Lucifers Rückkehr in die Zivilisation ist der Fürst der Hölle wieder ausnehmend guter Dinge.

Im Trailer sind die von Lucifer genervten Decker und Linda (Rachael Harris) zu sehen, die betrunken ihren mysteriösen "Freund" nachäffen. Alkohol, ein Ausflug nach Vegas (inklusive Show-Girl-Einlage von Gerichtsmedizinerin Ella aka Aimee Garcia) und eine anscheinend kurze Zeit, in der wir Decker als uniformierte Polizistin sehen (Vielleicht eine Rückblende?) sind weitere Schlaglichter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Deafmobil schrieb am 12.09.2017, 22.00 Uhr:
    11 Staffeln ist falsch sondern 10 Staffeln.