Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trailer zur neuen Pulp-Serie "Briarpatch" mit Rosario Dawson

von Bernd Krannich in News international
(27.08.2019, 11.06 Uhr)
Ermittlerin kehrt in korrupte Heimatstadt zurück
Allegra Dill (Rosario Dawson) mit A.D. Singe (Edi Gathegi) in "Briarpatch"
USA Network
Trailer zur neuen Pulp-Serie "Briarpatch" mit Rosario Dawson/USA Network

Der amerikanische Kabelsender hat ein Paket geschnürt aus Darstellerin Rosario Dawson,  "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail und dem Roman "Briarpatch" von Ross Thomas und Andy Greenwald. Herausgekommen ist die Miniserie  "Briarpatch" als erste einer Reihe von angedachten Zusammenarbeiten. Darin kehrt die beharrliche Privatermittlerin Allegra Dill (Dawson) in ihre Heimatstadt Saint Disgrace zurück, um den Mord an ihrer entfremdeten Schwester aufzuklären.

Die hatte in der Geburtsstadt der beiden als Sheriff gewirkt und war bei der Explosion ihres Dienstfahrzeugs gestorben. Schon der eigenwillige Name der Stadt deutet an, dass die Serie es mit Glaubwürdigkeit nicht so genau nimmt, sondern eher auf Coolness und Skurrilität setzt, so dass sie einer Nebenhandlung aus  "Kill Bill" entspringen könnte.

"Briarpatch" soll in den USA erst 2020 ausgestrahlt werden, der Sender hat den Trailer nun aber anlässlich der Weltpremiere veröffentlicht. Die wird beim Toronto International Film Festival am 7. September 2019 mit der Aufführung der ersten beiden Folgen geschehen.

Wie der Trailer zeigt, entwickelt sich Allegras Jagd nach einem Mörder schnell zu einem Kampf gegen eine von Korruption verfilzte Kleinstadt.

In weiteren Rollen zu sehen sind Jay R. Ferguson ( "Mad Men",  "The Real O'Neals"), Brian Geraghty ( "Die Einkreisung"), Edi Gathegi ( "StartUp"), Alan Cumming ( "Instinct"), Edward Asner (zuletzt  "Dead to Me") und Kim Dickens ( "Fear the Walking Dead").

Die Miniserie wurde in New Mexico gedreht, wo auch  "Breaking Bad" entstand. Hinter der Produktion stecken Universal Cable Prods., Anonymous Content und Paramount Television. Wo die Serie in Deutschland laufen wird, ist noch unbekannt.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 27.08.2019, 18.18 Uhr:
    Wenn die ganze Serie genauso interessant wird, wie es der Trailer propagiert, wird das 'ne echt geile Zeit als Zuschauer werden. Und ja: da steckt 'ne ganze Menge "Kill Bill"-Potenzial drin. :)