Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Blood" braucht Ersatz für Luke Grimes

von Stefan Genrich in News international
(31.12.2013, 10.20 Uhr)
Vampir James erhält anderes Gesicht
Luke Grimes klärt seine Beziehung in "True Blood": "Weißt du, ich will das alles einfach nicht mehr mitmachen!"
John P.Johnson / HBO
"True Blood" braucht Ersatz für Luke Grimes/John P.Johnson / HBO

Der grüblerische Vampir James in  "True Blood" verändert seinen Typ: Darsteller Luke Grimes steigt aus, aber die Figur bleibt mit einem anderen Schauspieler erhalten. TV Line berichtet, dass der ehemalige Ryan Lafferty aus  "Brothers & Sisters" wegen künstlerischer Differenzen mit den Produzenten nicht mehr in der kommenden siebten und abschließenden Staffel mitmachen wolle.

Luke Grimes stieß erst in der sechsten Staffel zur Besetzung des Hits bei HBO. Er fiel als gefühlvoller Liebhaber von Jessica (Deborah Ann Woll) in einem speziellen Lager auf, das der Erforschung des Sozialverhaltens der Vampire mit brutalen Methoden diente, damit menschliche Feinde unter Gouverneur Truman Burrell (Arliss Howard) später alle Blutsauger vernichten können. Was die Opfer nach Ihrer gewaltsamen Flucht aus dem Camp erleben und wie mit einer Krankheit infizierte Vampire die Gesellschaft bedrohen, ist in der nächsten Season zu sehen. Im Januar starten die letzten Vorbereitungen für den Schlussspurt der Serie (wunschliste.de berichtete). Luke Grimes sollte nach der jetzt überholten Strategie im Cast aufsteigen - doch er sei nicht mit den Drehbüchern einverstanden, sagt ein Insider über den Jungakteur: "Ursprünglich trat er dem Team der Show bei, weil er mit seiner Lieblingspartnerin Deborah Ann Woll wieder zusammenarbeiten wollte", erklärt die ungenannte Kontaktperson, "aber er war enttäuscht, dass es mit James in eine ganz andere Richtung gehen würde."

Deadline Hollywood stimmt dieser Einschätzung zu, ergänzt aber einen anderen möglichen Grund für den Wunsch nach Veränderung: Luke Grimes unterschrieb Anfang Dezember für den Kinofilm nach dem Bestseller "Fifty Shades of Grey", und seitdem ist in Fachmedien und in Fankreisen von Terminkollisionen die Rede. Andererseits wartet keineswegs die Hauptrolle, auch wenn der Part als Christian Greys (Jamie Dornan) Bruder Eliott durchaus wichtig ist.

Wie auch immer: Für "True Blood" lässt sich Showrunner Brian Buckner ( "Joey") eine neue Lösung einfallen, denn er plant laut einem Sommerinterview in Entertainment Weekly Großes für den sensiblen Untoten: "Wir haben bislang nur an der Oberfläche gekratzt." Entsprechend bestätigt ein Sprecher des Pay-TV-Senders in TV Line: "Die Rolle von James wird umbesetzt, passend zur kreativen Ausrichtung der Persönlichkeit." Was dabei herauskommt, läuft ab Juni 2014 über die amerikanischen Bildschirme. In Deutschland zeigte Syfy die komplette sechste Staffel bis Anfang Dezember und bringt aktuell ebenso wie Sky Atlantic HD viele Wiederholungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gordy schrieb am 03.01.2014, 19.04 Uhr:
    ich fand ihn geil, schade
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 02.01.2014, 13.14 Uhr:
    hhmmmm...mir egal....ich habe die rolle eh nicht für besonders wichtig gehalten! vermutlich wäre es mir garnicht aufgefallen wenn in staffel 7 nun ein anderer diesen part übernimmt.
    ich freue mich auf die 7te staffel, finde es aber auch gut das es nun die letzte sein soll. denn staffel 5+6 waren bereits deutlich schwächer als die geilen ersten 4 staffeln.
    und sookies hin und her der gefühle geht einen auch langsam ein bisschen auf den sack! hauptsache eric wird doch überleben und ist bis zum ende dabei.