Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Blood": Sechste Staffel vor dem US-Start

von Glenn Riedmeier in News international
(31.05.2013, 12.18 Uhr)
Neue Darsteller verstärken den Cast
"True Blood"
HBO
"True Blood": Sechste Staffel vor dem US-Start/HBO

Achtung: Der folgende Artikel enthält Spoiler zur Handlung der sechsten Staffel von "True Blood". Lesen auf eigene Gefahr!

Am 16. Juni kehren die Vampire von  "True Blood" auf HBO mit der sechsten Staffel zurück. Diese ist kürzer als gewohnt, es stoßen allerdings einige neue Darsteller zum Cast.

Arliss Howard ( "Medium - Nichts bleibt verborgen") spielt Truman Burrell, den neuen Gouverneur von Louisiana, der kein Freund von Vampiren ist, nachdem seine Frau ihn für einen der Blutsauger verlassen hat. Rob Kazinsky ( "EastEnders") taucht als Feenmann Ben auf, der sich in Sookie verliebt und ihr und Jason dabei hilft, das Geheimnis um den Mord an ihren Eltern zu lüften. Außerdem spielt Rutger Hauer ("Blade Runner") den Feen-Großvater Niall Brigant.

Robert Patricks Darstellung von Alcides Vater, der am Ende der fünften Staffel erstmals zu sehen war, wird zur Hauptrolle ausgebaut. Auch Jurnee Smollett ( "Friday Night Lights") verstärkt als Pro-Vampir-Aktivistin Nicole Wright den Hauptcast, die gleichermaßen naiv und gutmütig auftritt. Amelia Rose-Blaire ( "90210") spielt Truman Burrells Tochter Willa, die mit ihrem Vater bereits desöfteren Streit in Bezug auf die Vampirrechte hatte. Sie taucht vorerst in wiederkehrenden Gastauftritten auf.

Die sechste Staffel umfasst im Gegensatz zu den vorherigen nur zehn statt zwölf Episoden. Ein Grund hierfür war die Schwangerschaft der Hauptdarstellerin Anna Paquin. Außerdem ist Serienerfinder Alan Ball nicht mehr Showrunner. Zunächst übernahm Mark Hudis die Chefposition, er wurde allerdings völlig unerwartet nach nur einem viertel Jahr von Brian Bruckner, ebenfalls langjähriges Mitglied des Autorenstabs, abgelöst (wunschliste.de berichtete).

Der Zwist zwischen Menschen und Vampiren ist in der sechsten Staffel nach Bills (Stephen Moyer) Reinkarnation so groß wie nie zuvor. Der Vorrat am synthetischen TruBlood ist knapp, außerdem bereiten sich Sookie und Jason (Ryan Kwanten) auf den Kampf mit dem Mörder ihrer Eltern, dem mysteriösen Warlow, vor.

In Deutschland lässt die Fortsetzung der Free-TV-Ausstrahlung weiter auf sich warten. Während der Pay-TV-Sender Syfy Ende letzten Jahres die deutsche TV-Premiere der fünften Staffel zeigte, lief im Free-TV zuletzt 2011 bei RTL II die dritte Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DrKerner schrieb am 01.06.2013, 14.30 Uhr:
    Und wann kommt die Staffel im deutschen Bezahlfernsehen? Wird SyFy sie wieder zeitnah ausstrahlen?