Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "True Detective": Neue Staffel mit Jodie Foster zeitnah in Deutschland

von Ralf Döbele in News national
(04.12.2023, 17.26 Uhr/ursprünglich erschienen am 28.09.2023)
Sky-Starttermine und Trailer für "Night Country" veröffentlicht
"True Detective: Night Country"
HBO
"True Detective": Neue Staffel mit Jodie Foster zeitnah in Deutschland/HBO

Mehr als vier Jahre ist es her, seitdem die dritte Staffel von  "True Detective" bei HBO Premiere feierte. Lange blieb die Zukunft des Ermittlerdramas unklar, dann wurde eine vierte Staffel mit prominenter Besetzung angekündigt: Jodie Foster würde in den Winterlandschaften Alaskas ermitteln. Durch den Autoren- und Schauspielerstreik in den USA verschoben sich die neuen Folgen noch weiter nach hinten. Doch nun hat HBO endlich einen neuen Starttermin verkündet - und auch für deutsche Fans gibt es eine gute Nachricht.

"True Detective: Night Country", wie die vierte Staffel nun offiziell heißt, wird am 14. Januar 2024 bei HBO und dem Streamingdienst Max starten. Sky übernimmt dann ab dem 15. Januar die zeitnahe deutsche Veröffentlichung. Immer montags ab ca. 9.00 Uhr wird pro Woche eine Folge beim Streamingdienst WOW und über Sky Q online gehen. Diese wird wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung zur Verfügung stehen.

UPDATE: Sky hat nun bestätigt, dass die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic am 29. Januar 2024 um 20.15 Uhr beginnen wird. Daneben wurde heute der offizielle Trailer zur Miniserie veröffentlicht.

ZUVOR:

In "True Detective: Night Country" verschwinden acht Männer spurlos. Sie hatten zuvor in einer arktischen Forschungsstation gearbeitet. Es ist der Fall der Detectives Liz Danvers (Foster) und Evangeline Navarro (Kali Reis) und um ihn zu lösen, müssen sie der Dunkelheit ins Auge blicken, die sie selbst in sich tragen. So kommen Wahrheiten ans Licht, von denen man glaubte, sie blieben für immer unter dem ewigen Eis verborgen.

In weiteren Hauptrollen sind John Hawkes ( "Deadwood"), Christopher Eccleston ( "The Leftovers"), Fiona Shaw ( "Killing Eve"), Finn Bennett ( "Liar") und Anna Lambe ( "Three Pines") zu sehen.

"True Detective: Night Country" wird von der Autorin, Showrunnerin und Regisseurin Issa López entwickelt, die zudem gemeinsam mit Jodie Foster, Barry Jenkins, Adele Romanski und Mark Ceryak als Produzentin fungiert. Serienschöpfer Nic Pizzolatto ist als Executive Producer gemeinsam mit Matthew McConaughey, Woody Harrelson und Cary Fukunaga an Bord. Als Studios sind Anonymous Content, HBO Entertainment und Warner Bros. Television beteiligt.

"True Detective" erzählt in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Geschichte und feierte im Januar 2014 mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson als erstem Ermittler-Duo beim US-Sender HBO Premiere. Eine zweite Staffel mit Colin Farrell und Vince Vaughn folgte ein Jahr später im Sommer 2015, Staffel drei mit Mahershala Ali ging im Januar 2019 an den Start.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • abm77 schrieb am 04.12.2023, 23.29 Uhr:
    Es sind.6 Folgen.
  • streamingfan schrieb am 29.09.2023, 11.26 Uhr:
    Leider steht im Artikel nicht wieviel Folgen Staffel 4 haben wird. Bernd Krannich schreibt es immer mit rein in seine Artikel.
  • BigApple schrieb am 28.09.2023, 23.50 Uhr:
    Von Jodie Foster kommt leider nicht mehr viel und Kali Reis? Bleibt abzuwarten, ob das was wird...
  • Sentinel2003 schrieb am 04.12.2023, 17.44 Uhr:
    Jodie Foster dreht seit Ewigkeiten nicht viel!! Serien kaum bis garnicht und Filme nur alle 2 bis 3 Jahre einen, das ist aber lange schon bekannt!