Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Detective": Sky zeigt zweite Staffel wieder parallel zur US-Ausstrahlung

von Glenn Riedmeier in News national
(14.04.2015, 12.18 Uhr)
Lineare TV-Premiere ab September
Vince Vaughn in der zweiten Staffel von "True Detective"
HBO
"True Detective": Sky zeigt zweite Staffel wieder parallel zur US-Ausstrahlung/HBO

Keine große Überraschung, doch nun hat Sky offiziell bestätigt, dass auch die zweite Staffel des neuen HBO-Serienhits  "True Detective" zeitnah auch den deutschen Zuschauern zugänglich gemacht wird. Konkret heißt das, dass die neuen acht Episoden ab dem 21. Juni parallel zur US-Ausstrahlung bei den On-Demand-Angeboten Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in englischer Originalfassung verfügbar sein werden. Die lineare Ausstrahlung mit deutscher Synchronisation wird voraussichtlich ab dem 24. September bei Sky Atlantic beginnen und fortan donnerstags um 21.00 Uhr zu sehen sein.

(Update (18. Juni 2015): Sky hat die Ausstrahlung neuer Folgen nachträglich um eine Woche vorverlegt, Ausstrahlungsstart bei Sky Atlantic HD ist nun der 17. September.)

"True Detective" ist eine sogenannte Anthologieserie, bei der es pro Staffel eine neue Geschichte mit neuen Rollenbesetzungen gibt. In der zweiten Staffel verschlägt es Colin Farrell und Vince Vaughn nach Los Angeles. Drei Gesetzeshüter und ein Berufsverbrecher verstricken sich durch einen bizarren Mordfall in einem mörderischen Netz aus Betrug und Verschwörung. Vaughn verkörpert den kriminellen Unternehmer Frank Semyon, der Gefahr läuft, sein gesamtes Lebenswerk zu verlieren. Der Kriegsveteran und Highway-Cop Paul Woodrugh (Taylor Kitsch) ist einem Verbrechen auf der Spur, das eine ganze Kette verhängnisvoller Ereignisse auslöst, bei denen Milliarden von Dollar eine entscheidende Rolle spielen. Colin Farrell ist als korrupter Cop Ray Velcoro zu sehen, der in einem ebenso korrupten Polizei-Department arbeitet und mit der Mafia verstrickt ist. Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) liegt zudem oft heftig mit dem Strafverfolgungssystem über Kreuz. Wie bereits in der ersten Staffel fungiert Serienschöpfer Nic Pizolatto auch hier wieder als Autor aller Folgen.

Schon die erste Staffel von "True Detective" war parallel zur US-Ausstrahlung bei dem deutschen Pay-TV-Anbieter zu sehen. Kürzlich wurde bekannt, dass fortan alle aktuellen HBO-Serien zeitnah als On-Demand-Angebot bei Sky zur Verfügung stehen werden. Dies gilt beispielsweise auch für die gerade gestarteten neuen Staffeln von  "Game of Thrones",  "Veep - Die Vizepräsidentin" und  "Silicon Valley" (wunschliste.de berichtete).

Trailer zur zweiten Staffel von "True Detective"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • #1007226 schrieb am 28.04.2015, 16.52 Uhr:
    Gute spannende folgen

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds