Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV Land ordert zwei neue Single-Camera-Comedys

von Glenn Riedmeier in News international
(02.10.2014, 12.21 Uhr)
"Impastor" und "Teachers" gehen 2015 in Serie
Der Cast von "Impastor"
TV Land
TV Land ordert zwei neue Single-Camera-Comedys/TV Land

Der US-Kabelsender TV Land erweitert sein Portfolio an eigenproduzierten Serien und hat grünes Licht für die Produktion von zwei neuen Single-Camera-Comedys gegeben. Jeweils zehn Folgen einer ersten Staffel wurden von "Teachers" und "Impastor" bestellt, die 2015 auf Sendung gehen sollen.

"Impastor" handelt von dem verschuldeten, spielsüchtigen Hochstapler Buddy Dobbs (Michael Rosenbaum,  "Smallville"), der auf der Flucht vor seinem Gläubiger in einer Kleinstadt untertaucht. Dort beraubt er den Pastor und will sich eigentlich sofort mit der Beute aus dem Staub machen. Doch dann nimmt er die Identität des schwulen Pastors an und macht allmählich einen Sinneswandel durch. Die Menschen aus der Gemeinde, inklusive der Kirchenassistentin Dora (Sara Rue), bringen ihm Sympathien entgegen und plötzlich findet er Gefallen an seinem Alter Ego. Doch während er sich allmählich an seine neue Identität gewöhnt, muss er sich auch mit seiner Ex-Freundin Leanne (Aimee Garcia,  "Dexter") und dem Chaos, das er in seinem alten Leben hinterlassen hat, auseinandersetzen. Das Comedyprojekt stammt von Christopher Vane ( "Brickleberry").

"Teachers" basiert hingegen auf der gleichnamigen erfolgreichen Webserie. Im Frühjahr ließ TV Land einen Piloten für die TV-Adaption drehen, die nun in Serie geht. Im Mittelpunkt stehen sechs Grundschullehrerinnen, die eigentlich die Kinder und Jugendlichen auf ihr weiteres Leben vorbereiten sollen, jedoch ihr eigenes Leben überhaupt nicht im Griff haben. Und so kommt es gelegentlich vor, dass sie die Noten anderer Lehrer verfälschen oder ihre Schüler dazu bringen, für sie ihre Ex-Freunde online zu stalken. Als Hauptdarstellerinnen wurden die bereits aus der Webserie bekannten Caitlin Barlow, Katy Colloton, Cate Freedman, Kate Lambert, Katie O'Brien und Katie Thomas verpflichtet, die unter dem Namen "The Katydids" auch als Improv-Comedy-Ensemble unterwegs sind. Als Produzentin ist unter anderem Alison Brie ( "Community") an Bord, während Ian Roberts und Jay Martel als Showrunner fungieren.

TV Land orientiert sich also nach "Younger", "The Gaffigan Show" und  "Jennifer Falls" mit seinen aktuellen Projekten weiter am Trend hin zu Single-Camera-Comedys, während derzeit keine neuen, klassischen Multi-Camera-Sitcoms in der Entwicklung sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare