Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV Land Upfronts: "Teachers" verlängert, neue Comedypiloten bestellt

von Bernd Krannich in News international
(04.03.2016, 14.39 Uhr)
Comedy um Grundschullehrerinnen geht weiter
Die "Teachers"
YouTube/Screenshot
TV Land Upfronts: "Teachers"  verlängert, neue Comedypiloten  bestellt/YouTube/Screenshot

Der amerikanische Kabelsender TV Land hat am Donnerstag seine Upfront-Veranstaltung abgehalten. Dabei wurde unter anderem die Verlängerung der neuen Comedy-Serie  "Teachers" für eine überlange zweite Staffel mit 20 Folgen bekannt gegeben. Die Serie gesellt sich zum bereits für Staffel drei verlängerten  "Younger" (mit Sutton Foster), Michael Rosenbergs Serie  "Impastor" sowie  "The Jim Gaffigan Show" (beide ebenfalls für eine zweite Staffel verlängert).

TV Land war in den USA lange Zeit als Abspielstation für Sitcom-Wiederholungen aus den 1970ern und 1980ern bekannt. Mit der ersten Eigenproduktion  "Hot in Cleveland" konnte man gleich einen großen Quotenerfolg erzielen, den jedoch folgende Serien wie  "The Exes",  "Retired at 35" oder  "Kirstie" nicht duplizieren konnten.

Mittlerweile produziert der Sender ausschließlich auf ein jüngeres Publikum ausgelegte Single-Kamera-Comedys, wobei aber ein durchschlagender Erfolg noch aussteht. Entsprechend wurde auch die Bestellung zweier weiterer Comedy-Piloten bekannt gegeben: Eine Serienadaption zum Film "The First Wives Club", hinter der Jenny Bicks ( "Sex and the City") steht sowie ein noch namenloses Projekt, das in den 1970ern spielt und an die Jugenderinnerungen von Schauspielerin Kyle Richards (zuletzt eine der  "Real Housewives of Beverly Hills") angelehnt ist. Daneben wurde mit Darren Star ein Rahmenvertrag für die Entwicklung neuer Stoffe abgeschlossen. Star produzierte bereits "Sex and the City" und steht derzeit beim Sender hinter dem Aushängeschild "Younger".

Der Paramount-Film "The First Wives Club" aus dem Jahr 1996 diente als Vorbild für ein Drehbuch von Rebecca Addelman ( "New Girl"), das von Jenny Bicks ( "The Big C ... und jetzt ich!") als Executive Producer betreut wird. Drei Frauen aus San Francisco, die in den 90er Jahren zusammen zur Schule gingen, und sich nun auf der Beerdigung einer gemeinsamen Freundin wieder begegnen. Sie erkennen, dass sie alle an einer Kreuzung in ihrem jeweiligen Leben angelangt sind. So wärmen sie ihre Freundschaften auf und nehmen Scheidungen und andere Herausforderungen gemeinsam in Angriff.

Erfolgsproduzent John Wells ( "Emergency Room",  "Shameless") steht hinter dem Projekt, das von der Jugend von Kyle Richards inspiriert ist: Bonnie Nolan (als fiktionalisierte Version von Kyles Mutter) steht im Zentrum, die anfangs scheinbar alles hat: Ein schönes Heim, zwei Töchter, einen Ehemann. Doch der ist untreu, und nach der Scheidung muss Bonnie sich in einer Welt alleine rumschlagen, die auf alleinerziehende Mütter im fortgeschrittenen Alter noch nicht eingestellt ist: Weder bietet der Arbeitsmarkt ihr sonderliche Chancen, noch ist die Welt in Sachen Kinderbetreuung in der Lage, sie nennenswert zu unterstützen.

Bereits zuvor wurde ein dritter Serienpilot beauftragt, "Nobodies". Schauspielerin Melissa McCarthy ( "Mike & Molly") und Ehemann Ben Falcone produzieren das Projekt. Die Comedians Hugh Davidson, Larry Dorf und Rachel Ramras spielen darin sich selbst. In der Serie haben sie ein Drehbuch geschrieben und versuchen einen namhaften Comedystar in ihrem Umkreis zu finden, der die Hauptrolle übernehmen würde. Das würde dazu führen, dass der Film gedreht würde und die drei endlich selbst berühmt würden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare