Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TVNOW Programm-Highlights 2021/22: "Mainstreamer" auf dem Weg zu RTL+

Bei der Mediengruppe RTL Deutschland tut sich einiges. Im Rahmen einer Neupositionierung und Neugestaltung zur Stärkung der Marke RTL steht für die Sendergruppe die Umbenennung in RTL Deutschland an, für den Streamingdienst TVNOW Ende des Jahres ein Rebranding zu RTL+.
Im Rahmen dessen will der Dienst seine Position als nach Unternehmensangaben führender deutscher Streamingdienst im Markt
ausbauen. Zuletzt wies er 50.000 Programmstunden verschiedener Genres aus, die zuletzt monatlich für 53 Millionen Visits von 7 Millionen Unique-Usern sorgten. Während es im Rahmen des jetzigen Auftritts auf den Screenforce Days 2021 keine großen, inhaltlichen Ankündigungen gab, will TVNOW sein Programmangebot in allen seinen Genres ausweiten: starbesetzte
Fiction, hochkarätige
Dokumentationen über Themen und Menschen, die Deutschland bewegen, vielfältige
Reality-Programme, exklusive Fußballspiele.
Nachdem der Dienst sich im Konzert mit den großen, international auftreteden Marken bisher gerne als local hero
bezeichnete, will man nun zum Mainstreamer
werden.
Inhalte

TVNOW hat an Neuankündigungen vor allem Details zu seiner Gesellschaftskomödie
Hannah (Lisa Maria Potthoff), Elisabeth (Antje Traue) und Annabelle (Felicitas Woll) sind drei Frauen, die ihren hart erarbeiteten Status als Bewohner der Siedlung wahren wollen. Allerdings hat der mächtige Baumogul Nikolaus van der Bruck (Heiner Lauterbach) alle Drei durch belastende Informationen in der Hand und könnte für die Verbannung aus ihrem Paradies
sorgen. So beschließen die Drei, van der Bruck aus dem Weg zu räumen - aber halt so diskret, dass sein Tod nicht als Mord auffällt. Gar nicht so einfach in einem Umfeld, in dem jede:r jede:n immer argwöhnisch unter Beobachtung hat. Die Lösung des Problems scheint sich in Gestalt der Außenseiterin Maria (Heike Makatsch) zu präsentieren. Die lässt sich zwar nicht allzu tief in die Karten schauen, aber sie scheint eine Rechnung mit dem Unternehmer offen zu haben und könnte ihn aus dem Weg räumen...
TVNOW hat sich für die Entwicklung der Miniserie um einen Blick hinter die Kulissen der oberen Zehntausend "fachkundige" Unterstützung bei Patricia Riekel geholt, langjährige Chefredakteurin des Burda-Blattes Bunte.
Gedreht wird nun bis Ende August in München und Umgebung sowie in Südtirol. Im Herbst soll der Sechsteiler dann zu TVNOW kommen. Ebenfalls zum Hauptcast gehören Jeanette Hain, Trystan Pütter, Lukas Spisser und als Gast Francis Fulton-Smith.
Daneben arbeitet man weiter an der vor 16 Monaten vorgestellten Fiction-Offensive 2020/21 (TV Wunschliste berichtete) sowie weiteren, in den letzten Wochen und Monaten angekündigten Projekten.














auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 15.06.2021, 08.53 Uhr:
Das Angebot ist genauso SCHLIMM, wie das RTL TV Programm. Außerdem sollte die App-Nutzung kostenlos zur Verfügung stehen und nicht nur für die Leute die ein Abo abgeschlossen haben.Oliver Vollmer schrieb am 14.06.2021, 20.56 Uhr:
also was soll bei tvnow so besonderes sein!!! ich verstehe nicht warum die telekom die ins bot holen tv now überzeugt mich nicht die ganzen widerholungen und die filme und serien nichts gescheites dabei die wollen netflix und prime Konkurrenz bieten?? da müssen dir nen zahn zulegen und die ganzen unterhaltungs serien wie Verbotene Liebe, Bauer sucht, alles was zählt, unter uns, bachelorette, sopping queen
sex on the Beach, Temptation Island, GZSZ, alles schrott und das ihr für HD noch extra geld verlangt ist eine frechheit die verdient genug von den werbeunterbrechungen es lebe netflix und primeber-spirit schrieb am 14.06.2021, 20.32 Uhr:
Und damit ist VLNG wohl endgültig Geschichte... :(Fernsehschauer schrieb am 14.06.2021, 19.14 Uhr:
Und: Absolut unlogisch die etablierte Marke TVNOW einzustampfen damit man das RTL gleich sieht...
Gleichzeitig macht man aus SUPER RTL den nichtssagenden Titel TOGGO. Warum? Das weiß wahrscheinlich nicht einmal RTL selbstFernsehschauer schrieb am 14.06.2021, 19.13 Uhr:
Halte es immer noch für eine dumme Idee die verbrannte Marke RTL+ (phonetisch gleich mit dem aktuellen Trashsender RTLplus). Was definitiv zu Verwechslungen führt bei älteren mit dem alten Namen von RTL bei den jüngeren mit dem seit 5 Jahre bestehenden Trashsender.
Meistgelesen
- "Outlander"-Star Sam Heughan neben Anna Kendrick in neuem Actionthriller
- Neue Crossover-Pläne für "Chicago Fire", "Chicago P.D." und "Chicago Med"
- "Bettys Diagnose": Diese neue Assistenzärztin steigt in ZDF-Klinikserie ein
- "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi": An diesem Tag starten die neuen Folgen mit neuer Hauptdarstellerin
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 26. bis 30. Januar 2026
Nächste Meldung
Specials
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
"Steal": Adrenalin-Rausch oder 08/15-Raub?
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Neue Trailer
Update "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton
Update "Die Muppet Show": Trailer und Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte
Update "Unfamiliar": Trailer und Starttermin für Netflix-Spionagethriller mit Felix Kramer und Susanne Wolff
Update "Invincible": Frischer Trailer und Starttermin zur vierten Staffel der Superhelden-Animationsserie
"Star Wars": Erster düsterer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)
![[UPDATE] "Die Muppet Show": Trailer und Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/50-Jahre-Die-Muppet-Show-Special_828342.jpg)
![[UPDATE] "Unfamiliar": Trailer und Starttermin für Netflix-Spionagethriller mit Felix Kramer und Susanne Wolff](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Felix-Kramer-In-Unfamiliar.jpg)
![[UPDATE] "Invincible": Frischer Trailer und Starttermin zur vierten Staffel der Superhelden-Animationsserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Invincible-Staffel-4.jpg)
