Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Twin Peaks": Auch Sheryl Lee, Dana Ashbrook, Sherilyn Fenn kehren zurück

In Vorbereitung auf die von Showtime bestellte dritte Staffel von
Sheryl Lee wurde in den frühen 1990er Jahren in der Rolle der (zum Serienbeginn eigentlich schon toten) Laura Palmer zur Popkultur-Ikone. Das Szenenbild der ermordeten, in eine Plastikhülle eingewickelten High-School-Schönheit ging damals um die Welt und monatelang fragten Fans und Medien: "Who killed Laura Palmer?". Außer als Leiche war Lee in der Serie auch innerhalb der Traumsequenzen im "Roten Raum" zu sehen und tauchte später als Lauras Cousine auch leibhaftig in der Kleinstadt auf.
Dana Ashbrook spielte Lauras Freund Bobby Briggs. Der stellte sich allerdings bald als weniger harmlos heraus als man zunächst annehmen konnte.Sherilyn Fenn galt in der Rolle der Audrey Horne als das "Biest" der Originalserie. Als ebenso verführerische wie durchtriebene Tochter des Sägewerkbesitzers machte sie unter anderen auch Agent Cooper schöne Augen.
Allen drei damaligen Jungdarstellern war nach dem Serienende von "Twin Peaks" kein allzu großer Erfolg vergönnt. Sheryl Lee sah man meist in kleinen Nebenrollen, so etwa im oscarnominierten "Winter's Bone". Sherilyn Fenn hatte jüngst eine wiederkehrende Gastrolle in Showtimes
Die neun neuen Episoden von "Twin Peaks", die die Handlung nach 25 Jahren fortsetzen sollen, werden für 2016 beim US-Kabelsender Showtime erwartet.
auch interessant
Leserkommentare
Chan schrieb am 19.01.2015, 13.50 Uhr:
Es ist ja schon etwas her, dass ich Twin Peaks gesehen habe, aber Lauras melancholischer Boyfriend mit dem Motorrad war James, und der hat sich nach Lauras Tod zu deren Freundin Donna hingezogen gefühlt. Bobby war der Tunichtgut, mit dem Laura eine Affäre hatte.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
