Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Twin Peaks"-Fortsetzung: David Lynch jetzt doch als Regisseur an Bord

von Marcus Kirzynowski in News international
(16.05.2015, 11.24 Uhr)
Showtime-Neuauflage soll länger werden als angekündigt
"Twin Peaks"
CBS Television
"Twin Peaks"-Fortsetzung: David Lynch jetzt doch als Regisseur an Bord/CBS Television

 "Twin Peaks"-Fans können aufatmen: Serienschöpfer David Lynch wird doch selbst die Regie der neuen Staffel für den Bezahlsender Showtime übernehmen. Das gab der Kutlregisseur auf Twitter bekannt:

Im April hatte Lynch über Social-Media-Kanäle mitgeteilt, er sei bei dem Projekt der späten Fortsetzung seiner 1990er-Jahre-Serie ausgestiegen. Showtime sei nicht bereits gewesen, ihm ein Budget einzuräumen, dass es ermögliche, die Drehbücher adäquat umzusetzen, die er bereist mit seinem Ko-Serienschöpfer Mark Frost fertiggestellt hatte (wunschliste.de berichtete).Showtime-Präsident David Nevins zeigte sich schon damals hartnäckig. Man wolle Lynch weiterhin dafür gewinnen, die Serie "in all ihrem Glanz zurückbringen zu können". Das scheint nun gelungen zu sein, wobei der Sender offensichtlich finanziell ordentlich draufgelegt hat. Jetzt ist nämlich plötzlich die Rede davon, dass das Revival länger sein soll als ursprünglich geplant."Diese verdammt gute Tasse Kaffee von Mark und David schmeckt besser als je zuvor", so Nevins in einem Statement. "Sie war die Extrazeit wert und die Tasse ist sogar größer als wir erwartet hatten. David wird das ganze Ding inszenieren, das länger sein wird als die ursprünglich angekündigten neun Stunden. Die Vorproduktion startet jetzt!!" Wie viele Folgen nun geplant sind, wurde aber noch nicht bekannt.Ursprünglich sollten die Dreharbeiten bereits früher in diesem Jahr beginnen. Zu sehen sein soll die Neuauflage im nächsten Jahr zum 25-jährigen Jubiläum des Endes der Originalserie, die 1991 nach nur zwei Staffeln bei ABC abgesetzt wurde. Ein Großteil der damaligen Besetzung wird ihre Rollen wieder aufnehmen, darunter Kyle MacLachlan als FBI Special Agent Dale Cooper.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dotwin schrieb am 16.05.2015, 12.22 Uhr:
    Tja.... um den Riesen zu zitieren: 'Wer einen langen Weg sich pflastern will, der legt immer nur einen Stein auf einmal' :-)
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 16.05.2015, 11.43 Uhr:
    Es ist doch immer eine Frage des Geldes;-)

    Twin Peaks ohne David Lynch wäre nicht Twin Peaks.
    In diesem Sinne....

    ...verdammt guter Kaffee!;-)
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 16.05.2015, 12.38 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:

    ...verdammt guter Kaffee!;-)
    In der Tat. :]
    Ich freue mich sehr darauf, zumal ich es immer sehr traurig fand, daß Lynch seit "Inland Empire" keinerlei größere Filmprojekte mehr in die Hand genommen hat.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 16.05.2015, 13.17 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    Es ist doch immer eine Frage des Geldes;-)
    Twin Peaks ohne David Lynch wäre nicht Twin
    Peaks.
    In diesem Sinne....
    ...verdammt guter Kaffee!;-)

    ja klar, auch wenn die Fortsetzung nichts wird, kann man damit viel mehr Geld verdienen als 1990, genau wie bei Akte X oder den ganzen Fortsetzungsfilmen aus den 80ern 90ern, durch Streaming Dienste, Blu Ray oder DVD Verkäufe von dem altem Zeugs