Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
 - Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
 - Fragen & Antworten
 
"Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen

Die Vertragsverhandlungen zwischen David Lynch und Showtime über die Regie der geplanten 
Bei Twitter schrieb der Kultregisseur: "Showtime hat nicht den Stecker bei Twin Peaks gezogen. Nach einem Jahr und vier Monaten Verhandlungen habe ich sie verlassen, weil nicht genügend Geld angeboten wurde, um das Drehbuch so umzusetzen, wie ich das Gefühl hatte, es umsetzen zu müssen. An diesem Wochenende habe ich begonnen, die Schauspieler anzurufen, um sie wissen zu lassen, dass ich nicht Regie führen würde. Twin Peaks könnte bei Showtime immer noch sehr lebendig sein. Ich liebe die Welt von Twin Peaks und wünschte, die Dinge hätten sich anders entwickelt.
Lynch sollte bei allen neun Episoden der geplanten Fortsetzung Regie führen, nachdem er gemeinsam mit dem Serien-Koschöpfer Mark Frost die Drehbücher geschrieben hatte. Diese sind laut Deadline bereits fertig, bei den Verhandlungen über Lynchs Regiejob war es aber zu Problemen gekommen (wunschliste.de berichtete).TVLine berichtet, dass sich zuvor auf dem Fanfestival WonderCon in Kalifornien das Gerücht verbreitet hatte, Showtime würde sich nun ganz von der Neuauflage verabschieden. Das hätten mehrere Schauspieler mitgeteilt bekommen. Offenbar handelte es sich aber lediglich um die Anrufe von Lynch, in der er seinen Ausstieg mitteilte.
Showtime selbst meldete sich inzwischen auch zu Wort: "Wir waren traurig, heute David Lynchs Statement zu lesen, da wir geglaubt hatten, wir würden uns einer Lösung der wenigen verbliebenen Vertragspunkte mit David und seinen Repräsentanten annähern. Showtime liebt die Welt von Twin Peaks auch und wie hoffen weiterhin, dass wir es in all seinem Glanz zurückbringen können, mit seinen beiden außergewöhnlichen Schöpfern, David Lynch und Mark Frost, an der Spitze."
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer die Welt von "Twin Peaks" am allermeisten liebt und vor allem mehr als den Stand seines Bankkontos...
auch interessant
Leserkommentare
Seriengucker schrieb via tvforen.de am 07.04.2015, 13.35 Uhr:
Twin Peaks ohne David Lynch ist nur schwer vorstellbar, selbst wenn er die Drehbücher geschrieben hat. Das kann man dann im Grunde einstampfen...snoozonica schrieb am 06.04.2015, 22.09 Uhr:
Ich hoffe doch sehr, dass es nur ums liebe Geld geht und Showtime sich nicht vom Stile des Originals entfernen möchte. Zitat Lynch: 'weil nicht genügend Geld angeboten wurde, um das Drehbuch so umzusetzen, wie ich das Gefühl hatte, es umsetzen zu müssen' - Hilfe, das darf nicht sein. Dann startet bitte ein Crowdfunding, um den Rest einzutreiben, zu dem sich die Produzenten nicht im Stande sehen, es zu investieren. Ich wäre dabei.Kate schrieb via tvforen.de am 06.04.2015, 14.30 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer
die Welt von "Twin Peaks" am allermeisten liebt
und vor allem mehr als den Stand seines
Bankkontos...
Ziemlich bösartige Unterstellung dafür, dass man nicht weiß, wo genau das Problem liegt. Soweit ich weiß, gibt es doch bisher nur Gerüchte, dass Lynch angeblich eine stärkere Beteiligung an den Gewinnen der DVD-Verkäufe haben wollte. Genauso gut kann es um eine inhaltliche Auseinandersetzung gehen, dass der Sender die Serie deutlich mehr in Richtung Mainstream drängen möchte. Auch das wäre ein Ausstiegsgrund.Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 06.04.2015, 17.58 Uhr:
Falls es ein Revival geben wird, würde mich die Besetzung interessieren.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
 - Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
 - "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
 - Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt
 - "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 3. bis 7. November 2025
 
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)
