Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Über sechs Millionen sahen "C.S.I."-Special

von Michael Brandes in Vermischtes
(24.11.2010, 00.00 Uhr)
RTL punktet mit dreistündigem Serien-Crossover
RTL

Die Entscheidung, drei "C.S.I."-Crossover-Episoden hintereinander zu senden, hat sich für RTL gerechnet. Über sechs Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend den dreistündigen Fall von Menschenhandel, der die drei "C.S.I."-Ermittler Horatio Cane (David Caruso), Raymond Langston (Laurence Fishburne) und Mac Taylor (Gary Sinise) aus Miami, Las Vegas und New York zusammenführte.

Zum Auftakt erreichte  "C.S.I.: Miami" um 20.15 Uhr 6,30 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 19,0 Prozent. Im Anschluss stieg die Zuschauerzahl bei  "C.S.I.: New York" auf 6,78 Millionen (20,9 Prozent Marktanteil). Danach kam  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" ab 22.15 Uhr auf 6,44 Millionen und einen Marktanteil von 27,1 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer kam "C.S.I.: Miami" auf einen Marktanteil von 28,0 Prozent, "C.S.I.: New York" auf 29,5 Prozent, "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" sogar auf 35,2 Prozent. Für das "C.S.I."-Original ist das ein neuer Quotenrekord.

In den USA waren die aufeinander aufbauenden Episoden im November 2009 zu sehen. CBS entschied sich damals für eine Ausstrahlung binnen einer Woche auf den Original-Sendeplätzen der drei Serien (wunschliste.de berichtete). In der kommenden Woche ist bei RTL am Dienstagabend wieder  "Dr. House" im Einsatz, zudem starten neue Folgen von  "Psych".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 24.11.2010, 14.35 Uhr:
    Für RTL hat es sich natürlich gelohnt. Aber ich selbst wäre im Nachhinein betrachtet auch ohne die CSI Miami- und New York-Teile ausgekommen, ich hätte mich auch nur mit dem CSI Las Vegas-Teil zufrieden gegeben.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 24.11.2010, 15.28 Uhr:
    Irgendwie gelingt es nicht, die gestrige Folge einzuordnen...Fishborne fand ich nervig, Horacio ging irgendwie unter und mit Sinisi werd ich einfach nicht warm. Der ist mir zu hölzern. Ich sehe keinen Unterschied zu den jeweiligen Serien für sich. In der zweiten Hälfte (glaube, das war NY) hab ich dann umgeschaltet.
  • buchbinder schrieb via tvforen.de am 24.11.2010, 15.47 Uhr:
    Noch ist die Sache auf der HD - ich lass mich von dem Fall überraschen.
    Original CSI stand bei mir noch nie auf der Liste - wird mal ganz interessant es zu sehen.
    CSI Miami litt meiner Meinung nach in den letzten Staffeln an abgrundtief schlechten Drehbüchern. Ich habe mich erwischt, es nur zu sehen, um hinterher über die lächerliche Fallgestaltung zu meckern.
    NY dagegen fand ich fast immer stark - selbst Abstruses wie das Horrorhaus aus der Vorwoche kam in meinen Augen gut rüber. Das Team spricht mich an - im Gegensatz zu dem aus Miami.
    Und Mac Taylor (besser Sinise) ist für mich so mit Lt. Dan aus Forrest Gump verknüpft, dass dieser Bonus kaum wettzumachen ist.