Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Überraschende Rückkehr für die "Private Eyes" Jason Priestley und Cindy Sampson

von Bernd Krannich in News international
(19.03.2025, 14.41 Uhr)
Erfolgreiche Krimi-Dramedy erhält Spin-Off
Cindy Sampson und Jason Priestley in der Mutterserie "Private Eyes"
Global
Überraschende Rückkehr für die "Private Eyes" Jason Priestley und Cindy Sampson/Global

Die Abenteuer der  "Private Eyes" Matt Shade (Jason Priestley) und Angie Everett (Cindy Sampson) erhalten eine überraschende Fortsetzung: In Kanada wurde ein Spin-Off namens  "Private Eyes West Coast" bestellt.

Über fünf Staffeln hatte die Serie "Private Eyes" die privaten und beruflichen Abenteuer der Privatermittlerin und des ehemaligen Eishockey-Profis sowie ihres Umfelds gezeigt. Die Serie lief zwischen 2016 und 2021 beim Sender Global, bevor sie mit einem geplanten Ende abgeschlossen wurde. In Deutschland erfreute die charmante Serie ab 13th Street im Pay-TV die Fans, im Free-TV sind bisher die ersten beiden Staffeln in One zu sehen gewesen.

Während die ursprüngliche Serie in der Drei-Millionen-Stadt Toronto (im kanadischen Osten an den großen Seen) angesiedelt war, wechselt der Handlungsort, wie der neue Titel schon sagt, nach Westen - genauer gesagt in die knapp 100.000 Einwohner umfassende Stadt Victoria, Hauptstadt von British Columbia am pazifischen Ozean. Dabei hat das Leben von Matt und Angie eine "überraschende Wendung" genommen, sie haben ihr bisheriges Umfeld hinter sich gelassen und arbeiten im Umfeld neuer Menschen.

Zum Cast der Mutterserie gehörten unter anderem auch Matts Tochter Jules (Jordyn Negri), sein Vater Don (Barry Flatman) und Sekretärin Zoe (Samantha Wan) sowie diverse Kontakte bei der Polizei und Privatdetektiv-Konkurrenten. Sie alle sind nun also zumindest nicht in Hauptrollen dabei.

Die neue Serie wird von den alten Showrunnern Shawn Piller und Lloyd Segan (unter anderem  "Wild Cards",  "Haven") betreut. Corus Studios, Lionsgate Canada (als Nachfolge-Firma des damaligen Produzenten Entertainment One) und Piller/Segan stellen die Serie für den Sender Global TV her (der zu Corus Entertainment gehört).



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • addicted4series schrieb am 23.03.2025, 05.31 Uhr:
    Wie wäre es, die verbliebenen NOCH NICHT GEZEIGTEN DREI STAFFELN von PRIVAT EYES bei ONE endlich nachzureichen...? Aber nein, man hat lieber Krieg & Frieden DOPPELT eingekauft (Arte war schneller) -
  • User 514805 schrieb am 19.03.2025, 14.52 Uhr:
    Sehr gute News.