Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Undateable": Bridgit Mendler wird neue Hauptdarstellerin in Staffel 2

26.11.2014, 16.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
"Meine Schwester Charlie"-Darstellerin als neue Kellnerin
Bridgit Mendler als Teddy Duncan in "Meine Schwester Charlie"
Bild: Disney
"Undateable": Bridgit Mendler wird neue Hauptdarstellerin in Staffel 2/Bild: Disney

Fans von "Undateable" hatten sich schon gefragt, wie es bei NBCs Sommersitcom mit der zweiten weiblichen Hauptrolle weitergeht. Nun steht es fest: Bridgit Mendler übernimmt den Job.

Die 21-jährige Darstellerin wurde als älteste Schwester der Duncans und Initiatorin eines Videoblogs für ihre jüngere Schwerster Charlie in der Disney-Serie ""Meine Schwester Charlie"" bekannt. Die Serie ging im Frühjahr nach vier Staffeln zu Ende.

Bei "Undateable" spielt Mendler laut TV Line eine selbstsichere und unumstößlich optimistische neue Kellnerin, die sich auch vom harten Chicagoer Alltag nicht kleinkriegen lässt.

Die jetzige Neuverpflichtung geht auf ein Problem beim Serienpiloten zurück: Produzent Bill Lawrence ("Scrubs") hatte Darstellerin Briga Heelan sowohl bei seinem Serienpiloten zu "Ground Floor" wie auch bei "Undateable" in Hauptrollen besetzt. Beide Pilotepisoden erhielten Serienbestellungen, so dass Heelan "Undateable" verlassen musste. Allerdings konnte sie ihre ursprüngliche Rolle aus dem Serienpiloten zunächst als Gastrolle weiter spielen, da sie stark in das Set-up der Serie eingebunden war. So sparrte man auch das Geld, den Serienpiloten mit einer Ersatzbesetzung neu drehen zu müssen.

Später in der ersten Staffel kam zwischenzeitlich Eva Amurri Martino als Gastdarstellerin zur Serie und füllte den Part der zweiten weiblichen Stammrolle neben Bianca Kajlich ("Rules of Engagement"). Für die zweite Staffel wird nun also erneut umgebaut.

Weitere Hauptrollen in "Undateable" haben Chris D'Elia ("Alex und Whitney - Sex ohne Ehe"), Brent Morin, Ron Funches, David Fynn und Rick Glassman.

Die deutschen Ausstrahlungsrechte an "Undateable" liegen bei der ProSiebenSat.1-Gruppe (wunschliste.de berichtete)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare