Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unspeakable": SundanceTV und CBC produzieren neue Miniserie

von Glenn Riedmeier in News international
(30.07.2017, 12.10 Uhr)
Ausstrahlungstermine für "Liar" und zweite "Top of the Lake"-Staffel
SundanceTV
"Unspeakable": SundanceTV und CBC produzieren neue Miniserie/SundanceTV

Der amerikanische Genresender SundanceTV hat auf der TCA Summer Press Tour über einige aktuelle Serienprojekte informiert. Neben Ausstrahlungsterminen für die neue Thrillerserie  "Liar" und die zweite Staffel von  "Top of the Lake" gab es die Verkündung einer neuen Serie.

Zusammen mit dem kanadischen Sender CBC wird SundanceTV die achtteilige Miniserie  "Unspeakable" produzieren. Angesiedelt in den frühen 1980er Jahren wird der Ausbruch von HIV und Hepatitis C in Kanada thematisiert. Die Serie erzählt von dem sogenannted "Tainted Blood Scandal", der sich in Kanada ereignet hat: Das dortige Rote Kreuz hatte Tausenden von Menschen Blut verabreicht, das von HIV- und Hepatitis C-Infizierten stammte. Robert C. Cooper ( "Dirk Gentlys Holistische Detektei",  "Stargate"), der selbst Opfer dieses Skandals gewesen ist, fungiert Showrunner und Produzent der Serie, die auf der Grundlage von Erfahrungsberichten und zwei Sachbüchern entsteht. Nach aktueller Planung soll "Unspeakable" Anfang 2018 ausgestrahlt werden.

In Zusammenarbeit mit dem britischen Sender ITV entstand die Ko-Produktion "Liar". Eine Lüge, zwei Personen und die Nacht, die alles ändert, stehen im Zentrum der sechsteiligen Thrillerserie, die am 27. September bei SundanceTV startet. Joanne Froggatt (Anna Bates aus  "Downton Abbey") spielt die Lehrerin Laura, die in ihrem Beruf aufgeht und gerade das Ende eine längeren Beziehung hinter sich hat. Sie befindet sich in einer Phase, in der sie der Rückkehr ins Datingleben noch skeptisch gegenübersteht. Ioan Gruffudd ( "Forever") verkörpert den Chirurgen Andrew, dessen Sohn in Lauras Schule geht. Eine anfängliche gegenseitige Anziehung führt zu einem Date. Beide ahnen nicht, welche weitreichenden Auswirkungen dieses Treffen für ihre beiden Familien haben wird... Harry Williams und Jack Williams ( "The Missing",  "Fleabag") stehen hinter der Serie als Produzenten.

Schließlich gab SundanceTV noch die Ausstrahlungstermine für die zweite Staffel von  "Top of the Lake" bekannt, die den Untertitel "China Girl" trägt. Vom 10. bis 12. September wird der Sender die sechs neuen Folgen als dreitägiges Event ausstrahlen. Die zweite Staffel behandelt einen neuen Fall von Detective Robin Griffin (Elisabeth Moss) und erzählt, wie ihr Leben nach den Ereignissen in der ersten Staffel weitergeht. Nachdem Griffin in ihrer neuseeländischen Heimat ermittelte, ist sie nun in ihre Wahlheimat Sydney nach Australien zurückgekehrt. Dort wird ein Koffer mit erschreckendem Inhalt am Stand angespült: Die Leiche einer jungen Chinesin. Die Spur scheint zu einem Bordell zu führen, und in die dunkelsten Ecken der australischen Metropole - und der menschlichen Gesellschaft. Gleichzeitig will Robin nach den Erfahrungen in ihrer Heimat nun ihre biologische Tochter aufspüren, die sie in jungen Jahren zur Adoption gegeben hatte. Allerdings sorgt sich Robin darum, dann auch die Hintergründe um deren Empfängnis enthüllen zu müssen, mit denen sie sich in "Top of the Lake" auseinandergesetzt hatte. Produktionsparner BBC two zeigt die zweite Staffel bereits Ende Juli.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare