Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unstable" mit Rob Lowe und "Constellation" mit Noomi Rapace bestellt

von Vera Tidona in News international
(07.04.2022, 19.30 Uhr)
Neue Comedy bei Netflix und Thrillerserie bei Apple TV+ bestellt
Rob Lowe als Owen Strand in "9-1-1: Lone Star"
FOX
"Unstable" mit Rob Lowe und "Constellation" mit Noomi Rapace bestellt/FOX

Hollywoodstar Rob Lowe konnte eine neue Comedyserie namens  "Unstable" bei Netflix platzieren - mit seinem Sohn John Owen Lowe an seiner Seite. Apple hat derweil eine neue Thrillerserie  "Constellation" mit Noomi Rapace ( "Prometheus") und  "Breaking Bad"-Veteran Jonathan Banks in den Hauptrollen bestellt.

Unstable

Das Vater-Sohn-Lowe-Duo steht im Zentrum der Handlung, angesiedelt in einem hochmodernen Biotech-Forschungsunternehmen. Die Geschichte folgt dem eher introvertierten, sozial herausgeforderten Sohn (John Owen Lowe), der für seinen erfolgreichen und exzentrischen Vater (Rob Lowe) arbeitet, um ihn vor einer Katastrophe zu bewahren.

Die Idee zur Serie entstand nach einem witzigen Schlagabtausch, den sich die beiden Lowe-Familienmitglieder und Schauspieler regelmäßig zur Erheiterung andere über ihre jeweiligen Social-Media-Kanäle liefern. Umsetzen wird die Serie der Autor, Produzent und Showrunner Victor Fresco ( "My Name is Earl"), der für Netflix bereits  "Santa Clarita Diet" entwarf und bei zahlreichen Produktionen wie  "Better off Ted - Die Chaos AG" und  "Verrückt nach Dir" federführend beteiligt war und im Laufe seiner langjährigen TV-Karriere mit zahlreichen  "Emmy"-Nominierungen bedacht wurde.

Rob Lowe wirkte zuletzt in den Erfolgsserie  "Californication",  "Parks and Recreation" und  "Wild Bill" mit und ist aktuell mit einer Hauptrolle in  "9-1-1: Lone Star" auch im deutschen Fernsehen zu sehen. Sein 27-jähriger Sohn John Owen Lowe ist inzwischen als Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Sein Debüt gab er mit einer Nebenrolle an der Seite seines Vaters in  "The Grinder" und verfasste zuletzt einige Drehbücher zu "9-1-1: Lone Star".

Constellation

Im Psychothriller stellt Noomi Rapace eine Astronautin namens JO dar, die nach einer Katastrophe im Weltall auf die Erde zurückkehrt - nur um festzustellen, dass wichtige Teile ihres Lebens zu fehlen scheinen. Das actiongeladene Weltraumabenteuer wird als eine Erforschung der dunklen Seite menschlicher Psychologie beschrieben, in der eine Frau verzweifelt nach der Wahrheit sucht. Dabei versucht sie die Hintergründe einer geheimen Raumfahrtmission aufzudecken mit dem Ziel, all das zurückzugewinnen, was sie verloren hat. Welchen Part dabei ihr Schauspielkollege Jonathan Banks einnimmt, ist noch nicht bekannt.

"Constellation" wird von Autor und Produzent Peter Harness ( "Doctor Who",  "Kommissar Wallander") entwickelt, Regie führt Emmy-Preisträgerin Michelle MacLaren ( "Shining Girls",  "The Morning Show", "Breaking Bad"). Produziert wird die Serie von Turbine Studios und Haut et Court TV für Apple Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare