Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
US-Network FOX sichert sich neue Action-Gameshow "Boom!"

Das US-Network FOX hat sich die Rechte an einer neuen Action-Gameshow namens "Boom!" gesichert. Körperliche und geistige Herausforderungen sollen die Kandidaten an ihre Grenzen bringen und die Sendung zu einem einzigartigen TV-Event für Jung und Alt machen. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Original aus dem israelischen Fernsehen und wird in den Vereinigten Staaten von der Fox Broadcasting Company und Keshet DCP produziert.
"Boom!" soll die Spannung und den Nervenkitzel eines Action-Blockbusters mit dem Spielspaß eines Videogames verbinden. Die Aufgabe eines Teams aus vier Spielern besteht darin, acht Bomben zu entschärfen, indem Multiple-Choice-Fragen innerhalb einer begrenzten Zeit richtig beantwortet worden. Jede Antwortmöglichkeit wird durch einen farbigen Draht repräsentiert. Schneidet der Kandidat den richtigen Draht durch, so hat er eine Bombe entschärft und die Höhe der Gewinnsumme steigt. Wenn die Zeit allerdings vorher abläuft oder ein Spieler den falschen Draht erwischt, explodiert die Bombe und erschüttert das Studio. Pro detonierter Bombe verliert das Team einen Spieler. Auch die Zuschauer zu Hause sollen sich interaktiv am Spiel beteiligen können.
"Niemals zuvor stand eine tickende Uhr so sehr im Zentrum einer Gameshow", erläutert FOX-Sendersprecher Simon Andreae. "Die Idee zur Show könnte auch von Jack Bauer und Jeff Foxworthy stammen!"
In Israel erzielte die Auftaktfolge von "Boom!" bei Channel 2 die höchsten Einschaltquoten, die jemals ein Gameshow-Start erreicht hat. Kürzlich wurde das Format bereits nach Frankreich an den Sender TF1 verkauft. Nach der Castingshow "Rising Star" handelt es sich bei "Boom!" um die zweite Sendung, die Keshet DCP in die USA verkaufen konnte.
auch interessant
Leserkommentare
Dennis Braun schrieb am 08.04.2014, 12.13 Uhr:
Gab's bei "Hausfieber" mit Linda de Mol bereits als eines der Spiele, "Die Bombe". ;-)
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
