Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Verbotene Liebe": Henrike Fehrs wird Teil der Daily-Soap

von Glenn Riedmeier in News national
(26.08.2013, 17.05 Uhr)
Blondes Gift sorgt ab September für Intrigen und Chaos
Henrike Fehrs spielt Alexa Berg
ARD/Anja Glitsch
"Verbotene Liebe": Henrike Fehrs wird Teil der Daily-Soap/ARD/Anja Glitsch

Frischer Wind in der Daily-Soap  "Verbotene Liebe": Die junge Schauspielerin Henrike Fehrs verstärkt als Alexa Berg das Ensemble der Vorabendserie im Ersten ab September. Die ARD beschreibt ihre Rolle als "blondes Gift", das stets ein freches Lächeln und jede Menge Intrigen im Gepäck hat.

Alexa Berg wuchs als luxusverwöhntes Einzelkind auf und hat sich zu einer egoistischen, intriganten jungen Frau entwickelt. Im Laufe der Jahre hat sie ihr Talent, Menschen zu ihren Gunsten zu manipulieren, perfektioniert und zusammen mit ihrem Vater bereits mehrere Unternehmen in den Ruin geführt. Alexa ist die Tochter des Finanzhais Vincent Berg (Bernd Rehäuser) und wird von ihm in das Modelabel LCL eingeschleust. Gemeinsam verfolgt das Vater-Tochter-Gespann den perfiden Plan, die Lahnsteins nach und nach auszunehmen, da Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) Vincent Berg noch eine hohe Geldsumme schuldet. Alexa möchte ihrem Vater beweisen, wie viel sie von ihm gelernt hat. Doch als sie in Düsseldorf auf Tristan von Lahnstein (Jens Hartwig) trifft, ist ihr sofort bewusst, dass ihre beiden dunklen Seelen füreinander bestimmt sind.

Henrike Fehrs wurde 1984 geboren und absolvierte ein Schauspielstudium in Hamburg. Neben diversen Theaterengagements spielte sie bereits 1999 in der ARD-Serie  "Die Strandclique" eine durchgehende Hauptrolle, darüber hinaus war sie in den Filmen "Es liegt mir auf der Zunge" (ARD),  "Unter anderen Umständen - Spiel mit dem Feuer" (ZDF) und "Mein Flaschengeist und ich" (RTL) zu sehen. Die Blondine, die in ihrer Freizeit gerne fotografiert und durch die Welt reist, freut sich auf ihre neue Rolle bei "Verbotene Liebe": "Alexa ist ein sehr vielschichtiger und spannender Charakter. Sie spielen zu dürfen, ist eine tolle Herausforderung und ein großes Glück." Sie ist erstmals in Folge 4359 zu sehen, die voraussichtlich am 16. September um 18.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare